News 2014

[Archiv 2008] [Archiv 2009] [Archiv 2010] [Archiv 2011] [Archiv 2012][Archiv 2013]


24.12.2014

Wir wünschen allen frohe Weihnachten und bedanken uns für die vielen tollen  Weihnachtskartengrüße, CD-Bilder, Icemankalender und Fotobücher . Das ist wie

Weihnachtspakete auspacken. Wir haben uns sehr darüber gefreut und sagen hiermit nochmals danke, danke!!!

 

08.12.2014

Ein dicker Briefkasten mit vielen tollen Bildern  von Ilai, Iustina, und Imani. Und der Hugo hat zum Nikolaus seine Begleithundeprüfung mit gerade mal 16 Monaten erfolgreich bestanden. Der Nikolaus + wir sind Happy! Und auch  Harry - Potter war bei uns zum Kaffee in Greifenhain + HD-Röntgen.

Und Gialotta war mit Kasia zum Dog-Olympics Turnier. Herzlichen Glückwunsch, macht weiter so!!!!

https://www.youtube.com/watch?v=12agl_2zwOA

09. November 2014

Dicke Gratulation für [Gismara] + Herrchen :-))). Sie haben ganz toll ihre Begleihundeprüfung in Naunhof bestanden ( Gismara die Streberin) !

Und [Inja] + [Hugo] + [Imee] + [Hakira] + [Max-Harry-Potter] + [Iceman] haben uns wieder Bilder geschickt. Vielen lieben Dank!

25.10.2014/ Viele neue Bilder von unseren I-Kinder und vom [Goofy], [Gialotta] ,[Floh],[Imara] :-))))! Danke !!!

und ein toller Schnappschuss von unseren schwarzen Berliner Jungs, danke liebe Sabine

und Goofy hat eine tolles Sofa für alle Sofawarte gefunden:-)))

und Ilai und Imani gehen gemeinsam in die Welpenspielstunde, ist das nicht schön

06/07.10.2014/ Heute ist ein schwarzer Tag. Leider hat  Hobbit den Kampf gegen die Leptospirose verloren. Gute Reise kleiner Hobbit ins Regenbogenland.

Die anderen Sterne nehmen dich an die Hand und begleiten dich !

 Wir sind so traurig und können es nicht verstehen.

www.lumpi4.de/immer-noch-akut-die-leptospirose    ......... bei Google zum nachlesen!

27.09.2014/ Ist das nicht schön, klein Iceman trifft in Berlin den großen Fridolin :-))), viel spaß euch beiden.

na Hallo wer bist du den??

ob ich auch so groß werde??

23.09.2014/ 8 der I-Kinder sind bereits in ihr neues Zuhause gezogen und die ersten Rückmeldungen waren alle positiv. Und es wurden auch schon fleißig Bilder zugesandt. Vielen Dank, macht weiter so. Und auch [Hermine] und Hugo schickten uns wieder neue Bildergrüße. Und der [Hugo] hatte echt viel Spaß im öffentlichen Stadtbad. Coburg hatte zum Hundebadetag eingeladen, so was ist ja echt genial. Und Fridolin hat seine Hauptkörung mit besten Ergebnissen bestanden, dicke Gratulation an das tolle Team. Und auch Henry stellte sich den Aufgaben zum Verhalten III und sie haben alles toll gemacht, auch sie sind ein tolles Team. Nur das Messen mit dem Gerät muss Henry noch üben und wurde deshalb zurückgestellt. Aber das ist auch kein Problem, Henry`s Herrchen besorgt sich nun das Monster - Messgerät und sie üben nun Länge X Höhe!

15.09.2014/ Auch Hobbit war auf Ausstellung ( CAC Aschersleben)  und hat ein sg2 in der Jugendklasse bekommen. Gratulation!!!! Und es gibt auch wieder neue Bilder + Infos auf der I-Seite.

08.09.2014/ neue Bilder von den I-lies sind eingestellt. Und nach und nach werden wir auch  Einzelbilder von den Fellnasen machen.

30.08/02.09.2014 Henry war zur CAC in Gierstädt und hat ein sg1 in der Jugendklasse erhalten. Super freu + dicke Gratulation. Bilder der I-Kinder 6. Woche sind eingestellt.

26.08.2014/ Da Sandy bald in den Urlaub fährt haben wir das Foto-Shooting vorverlegt (5. Woche)! Unsere Fellnasen sind ja noch mit kurzen Beinen und so hat sich Sandy  was lustiges  mit Tasse ausgedacht. Unsere Models haben auch super gut mitgemacht. Schaut selber und schmunzelt mit uns mit und einige der Fellnasen suchen noch passende aktive Familien :-))! Wir stellen die Bilder nach und nach ein und danken der lieben Sandy noch mal für den schönen Tag!

18.08.2014/ Bilder und kleiner Bericht I-Wurf 4. Woche sind eingestellt!

12.08.2014/ auch Dinah und Dinka wurden als Model gebucht :-))

11.08.2014/ die ersten Modelfotos von Naturbildnis sind da:-))) und auch der [Floh] hat tolle Schnappschüsse geschickt. Auch er ist ein Wasserwart!

10.08.2014/ Neue Bilder von den I-Kindern :-))). Und auch die liebe Sandy war zum Welpenknuddeln da und hat natürlich ihre Kamera mitgebracht. Lasst euch überraschen und schaut nach und nach auf eure Hundi`s. Auch wir haben welche gemacht, denn die I-lies sind ja jetzt ins Spielzimmer gezogen.

05.08.2014/ Auch von [Dark-Finn], Dinka`s Bruder kamen tolle Bildergrüße und Erzählgeschichten. Er ist immer noch so ein lieber Katzenpapa und sogar Hasenwelpen die er im Feld und Flur findet legt er ganz vorsichtig wieder ins Nest. Die Hasenmutti hatte da bestimmt im Versteck schon Schnappatmung. Dark-Finn ist eben ein toller Schul- Hovi. Und auch [Harras] und Hermine schickten Bildergrüße und das [Herminchen] ist auch eine tolle Wasserrate:-))

03.08.2014/ Unsere H-Lies haben heute ihren 1. Burzeltag, wir wünschen alles Liebe und Gute. Und  [Gialotta] und [Hugo] , unsere Wasserraten haben tolle Bilder geschickt und auch von [Dagobert] und [Fridolin] kamen Bildergrüße. Vielen lieben Dank! Und die [I-lies] sind auch schon wieder 2 Wochen:-)) alt, sie sind ganz schöne Pummelpokinder.

 

 

27.07.2014/ Nun sind die kleinen I-lies schon 1 Woche alt und es sind ganz schön stramme Kerlchen:-)). Paar Einzelbilder sind auch wieder geworden, also reinschauen es lohnt sich. Marius unser Enkel war da, er hat fleißig beim Füttern geholfen.

 

23.07.2014/ Die ersten Einzelbilder sind eingestellt! Es war gar nicht so einfach die Bande vor die Knipse zu kriegen. Hunger und Mutti waren immer anwesend :-)), also müssen wir die Schlafstellungen für schöne Bilder eben abwarten! Aber Sandy kann es ja besser und wird die kleinen schon in rechte Licht rücken.

22.07.2014/ Danke, Danke an alle für die lieben Glückwünsche zum I-Wurf per Mail oder Anruf.

Die ersten Bilder und auch die Unterseiten sind gemacht und wir werden alle Fotos nach und nach zu den I-Kindern einstellen. Aber erstmal müssen wir uns um Mutti Dinka und den I-Kindern kümmern. Bewegung und Spaziergänge mehrmals, Wäsche und auch Hundi waschen. Und auch täglich das Bett der Kinder immer schön frisch halten, eben wie auf einer richtigen Babykinderstation. Die Milch fließt gut , sodass auch schon paar Kinder bissel zugenommen haben. Wir werden sehen ob das reicht, ansonsten muss Nr. 11  im Wechsel Welpenziegenmilch bekommen:-)), denn Mama Dinka hat nun mal nur 10 Zitzen.

Und Danke Kasia für die tollen Fotos von Gialotta wieder.

20/21. 07/2014  Der I-Wurf ist geboren :-))), ne 11 er Fußballmannschaft hat uns Dinka in die Wurfkiste gelegt. Wir waren natürlich über diesen großen schweren Wurf auch überrascht. Dinka hat ihre Sache prima gemacht, trotz 3 Tage Verspätung. Nr. 1 kam 21.40 und die Nr. 11  04.57 Uhr. Und auch die Gewichte trotz 11- Wurf sind von 530 bis 630 stolze Gramm. So jetzt müssen wir uns alle bissel ausruhen und Schlaf nachholen. Namen und Gewichte  einzeln dann zum Dienstag + Bilder.

20.07.2014/17.10 Uhr ... Endlich........Dinka zerwühlt ihre Wurfkiste und hechelt die ersten Wehen :-))

14.07.2014/  Countdown für den I-Wurf ....und wie man sieht (98 cm Bauch) ist Dinka noch im WM-Fieber.

Und hier noch paar Schnappschüsse von unseren Linden-Ausstellungskindern Fridolin und Gustav :-))

 

und Hugo hat wieder Prägungstage gemacht.....eine ganz coole Socke ist der Hugo--Lindenmann

 

10.07.2014/ Bald ist es soweit , dann lüftet Dinka endlich ihr Geheimnis. Und der dicke Bauch von 90 cm ist nicht mehr zu übersehen, und dabei haben wir noch ca 10/11 Tage! Dinka genießt das Schwangerverwöhnprogramm und bestellt täglich lecker Essen. Und auch für die I-Kinder ist alles vorbereitet. Die Wurfkiste ist aufgestellt, Welpenziegenmilch im Lager und beim Bio-Ziegenhof Frischmilch für später schon bestellt. Wir freuen uns einfach auf die dicken Pummelkinder.

Dinkas Lieblingsplatz

29.06.2014/ Die Urlauber sind wieder da :-)))) und wir haben natürlich Bilder vom Mittelmeer mitgebracht, siehe  [Galerie]. Und Dinka ......?????.....sie hat nun mächtig an Bauchumfang zugelegt. Momentan sind wir jetzt bei schon  17 cm und wir haben noch fast 3 Wochen!!!!!! Und von den Lindenkindern gibt es wieder viel zu berichten. Finley hat nun seine VDH/HZD Championurkunde erhalten und darf sich nun mit dem Titel Champion schmücken. Wir sind ganz stolz auf den Schwarzbär! Und Lotta, Gustav, Hobbit und Fridolin waren zur CAC  und haben uns Fotos + Berichte geschickt! Wir freuen uns ganz sehr darüber, macht weiter so und danke!!!!! Die I-Wurf Seite kann nun langsam eingerichtet werden, und wir werden  erstmal die Babybauchbilder :-)))) dort einstellen. Also immer mal reinschauen

 

 

eingeschlossene Krebse und Muscheln in Felsbrocken

Dinah beobachtet das Blubberwasser

und wenn man nicht aufpasst .... gibt es eine schnelle Kopfdusche.....

auf Spurensuche

auf Klettertour

10. Juni 2014/ Danke für die vielen Zeilen + Fotos von den Lindenkindern. Es dauerte zwar bissel mit dem Einstellen, aber das schöne Wetter  ließ uns viel baden gehen und  Blumen in den Garten zaubern. Und auch [Hakira] und [Hermine] sind kleine Wasserraten wie man sieht.  Und so wie es aussieht, hat Dinka ein Bäuchlein mit freu*******.Aber erstmal machen wir mit den Hundedamen Badeurlaub am Mittelmeer und genießen unseren Urlaub. Ende Juni sind wir aber mit Babybauchbildern......wieder da!

Hakira genießt die Bootsfahrt :-))) und auch Captain ist wieder Segeln!

21. Mai 2014/ so die Shootingsbilder vom ungarischen Casanova sind unter [Planung I-Wurf] eingestellt und auch unter [Dinka] gibt es die neuen Shootingsbilder, dank der lieben Sandy :-))

Und auch [Gialotta] war fleißig mit Bilder machen, danke liebe Kasia.

Gialotta & Dinka ( Tochter + Mutter )

 

15/16. Mai 2014/ Ein ungarischer Casanova - Tacuba hatte in Sachsen einen heißen Flirt mit unserer Dinka. Wir erwarten um den 17. Juli die I-Kinder :-)).

Und die liebe Sandy - www.naturbildnis.de hat von unserem Liebespaar tolle Shootings-Bilder gemacht. Die tollen Fotos werden wir  dann unter I-Wurf-Planung einstellen.

 Hier aber erstmal 2 Hochzeitsfotos`s und die Herrchen strahlen :-))

 

12.05.2014/ 2 tolle sportliche Wochenenden für unsere Lindenkinder :-)). Die ersten [H-Kinder] Hermine, Hugo, Harry-Potter und Harras ( Henry`Herrchen war leider erkrankt und konnte deshalb nicht teilnehmen) waren am 3. Mai in Weiden zur Jüngstenbeurteilung. Wir alle hatten viel Spaß. Die Bilder-Impressionen sind unter H-Wurf dann zu finden. Und unser [Gustav] war in Berlin zum Verhalten III mit super toll bestanden. Vielen lieben Dank an alle + Glückwunsch für die tollen Ergebnisse. Und [Gialotta] war wieder Übungswochenende und hat uns tolle Bilder geschickt. Danke liebe Kasia.

07.05.2014/ Unser Fridolin ist in der Zeitschrift Hovawart-Live

01.05.2014/ wir frühstücken ganz gesund und für Dinah + Dinka ist es schon ein Ritual

 

wir haben Hunger, wann geht es endlich los

 

los Mutti sag doch nun das Zauberwort

 

jeder Krümmel wird aufgeleckt

 

auch wenn es regnet, wir haben den Frühling im Zimmer

 

ob ich noch eine Schnitte bekomme????

und noch bissel schlafen, wenn es draußen regnet

27.04.2014/ Finley hat in Habichtswald ein V1 bekommen und wurde auch schönster Rüde + BOB. Mensch sind wir stolz, nun kann er auch sein Championtitel beantragen !!!

Das habt ihr Klasse gemacht , vielen Dank liebe Elke + Finley.

 

Ostern 2014/ Auch bei uns war der Osterhase mit einem Traktor da. Unser Enkelkind Marius und  Dinah&Dinka fanden das super, Geschenke in der Traktorschaufel:-))

der Osterhase war bei uns und Marius unser Enkelkind strahlte wie die liebe Sonne

"ich muss noch sitzen bleiben.........aber bald bin ich fertig"

Dinah sucht nach Ostereier

15.04.2014/ Happy Birthday liebe D-Lies zum 5. Geburtstag, tolle Geschenke und weiterhin immer ein Lächeln .

13.04.2014/ Viele tolle News gibt es zu berichten :-). Gino-Gulliver hat vom Prof. Saar eine A1 Hüfte bescheinigt bekommen, herzlichen Glückwunsch. Und auch einige Lindenkinder waren auf Zuchtschauen unterwegs und haben prima Ergebnisse bekommen. Gino sg4  und Gialotta sg/sg4  zur CACIB Berlin und Dinka V3 und Hugo versprechend zur CACIB Chemnitz. Sowie auch viele schöne Bilder sind im Postfach, vielen lieben Dank an Hugo, Hakira, Gialotta,Floh.

Dinka V3

Gino-Gulliver zur Cacib Berlin

Hugo macht den Schubkarren-Führerschein

06.04.2014/ Happy Birthday liebe C-Lies zum 6. Burzeltag, wir wünschen euch viel Spaß + tolle Spielgeschenke + Geburtstagsleckereien.

Ich bin froh das es mir nun  endlich wieder besser geht, die blöde Lungenentzündung hat mich ganz schön platt gemacht und es wurde nicht viel mit schreiben und Homepage.

Hier ein paar Bilder von Dinah + Dinka, ihn hat es natürlich gefallen das ich zu Hause war :-)) und wir viel spazieren waren am See.

  

   

 

 

04.04.2014/ Der Deckantrag ist genehmigt, weitere Infos unter [Planung I-Wurf].

20.03.2014/ Happy Birthday liebe E-Lies zum 4. Geburtstag, wir wünschen viel Spaß und tolle Geschenke zum Spielen:-))

19.03.2014/ neue Fotos sind wieder im Briefkasten [Hugo], [Henry],[Gialotta],[Gismara] zeigen uns ihre Abenteuer, danke :-))!!

15.03.2014/ [Captain black] hat uns besucht und es war einfach toll mit dem großen lieben Bär zu schmusen und Spaß zu haben. Wir hätten Capti am liebsten behalten, aber Christoff und Siegrid gaben natürlich diese Perle nicht zurück. Das Wetter war aber mit vielen dicken Regenwolken, Mist für Fotos natürlich, aber wir zeigen sie trotzdem!

 

8/19.03.2014/ wir haben noch mehr Bilder zur Wanderung eingestellt.

Am 8. März haben wir zu einer H-Linderkinderwanderung eingeladen und alle 8 H-Kinder waren vollzählig gekommen und auch Halbschwester Frieda (3J) und Hobbit`s Damen Lana und Gini waren mit von der Partie. Erst hieß es erstmal Begrüßung, Fotos machen und dann ging es mit 11 Hovawarten und Collidame Gini Richtung Hainer See. Alle hatten mächtig viel Spaß beim Toben, Baden und den Rennspielen. Wir waren schon ein echter  Hingucker ;-))! Alle H-Kinder haben sich prächtig entwickelt und man musste schon genauer hinschauen wer nun wer war. Beim anschließenden Kaffee und Kuchen ließen wir den Tag bei uns zu Hause gesellig ausklingen. Die H-Kinder und Frieda machten den Welpengarten wieder unsicher und genossen ihre alte Heimat nochmal!

Alle Bilder sind dann unter [H-Wurf] !

v. links nach rechts - Hakira,Hobbit,Henry,Harry-Potter-Max, HugoHollyfee,Dinka,Harras,Hermine und Frieda

Aufstellung nehmen ( Frieda und Dinka) für die Fotos!

Hakira,Hobbit,Henry,Hugo,Dinka,Hermine, Frieda

Hobbit`s Damen (Gini + Lana)

08./11.02. 2014/ Gialotta`s ED- Ergebnis ist da, alles OO - super in Ordnung und Agility kann jetzt so richtig los gehen!

Und auch Gulliver-Gino war gestern HD-Röntgen drücken wir die Daumen das die Auswertung beim Prof. Saar supi wird.

Jetzt müssen nur noch Goodwin + Geraldin zum HD-Röntgen, ich warte.........

Hakira aktuell beim Waldspaziergang

06.02.2014 Happy Birthday liebe F-lies, wir wünschen euch zum 3. Geburtstag, viel Freude + Spaß mit Herrchen und Frauchen. Sucht fleißig Geschenke im Garten

und bleibt immer liebe, fröhliche, gesunde Lindenkinder.

 

01.03.2014

Ein HD-Brief war im Briefkasten, Gustav + Genius haben A1 Hüften, jupiiiii, wir freuen uns ganz dolle mit euch mit. 

[Hugo] hat mit  Sandy www.SG-Fotos.de  ein tolles Fotoshooting gemacht, schaut was für tolle Fotos es geworden sind. Danke liebe Sandy:-))!

Und  wir (ich und Sandy-Naturbildnis.de) waren mit Dinka, Aaliyah und Joey am Hainer See, toll war es und die Hunde hatten viel Spaß. Und hier paar Schnappschüsse

3 Damen am Steg :-))  mit www.naturbildnis.de

14./19./22.01.2014

Viele, viele Fotos und Neujahrswünsche im Briefkasten, einfach toll und immer wieder danke  für`s teilhaben am Leben unserer Lindenkinder und ja auch für alle anderen:-)). Der Anfang macht [Lottchen], sie war zum Agility-Kurs und hat tolle Fotos mitgebracht. [Frieda], [Hakira],[Hobbit],[Edda],und [Gustav], [Henry] zeigen uns was sie erlebt haben. [Duffy] und [Gino] waren im Dinopark und lassen uns teilhaben am schönen Ausflug. Schaut selber:-)). Und neue Bilder auch von [Hermine], [ Harras][Captain] haben viele Abenteuer erlebt sowie auch [Hugo] der ein tolles Huhntraining absolvierte :-)). Und [Max-Harry-Potter] hat uns  schöne Ostseeurlaubbilder mitgebracht.

Und vier unserer [H-Lindenkinder] gehen ja auch gemeinsam zur Enrico`s Welpenstunde. Danke fürs zeigen. Ein klasse Team seit ihr geworden.