Archiv  2013

[Archiv 2008] [Archiv 2009] [Archiv 2010] [Archiv 2011] [Archiv 2012][News]


22.12.13

Duffy und Gino waren beim Weihnachtsmann und  den Rentieren :-))

Ein tolles Wichtelgeschenk vom Goofy war im Briefkasten, auch er hat eine A1 Hüfte. Wir sind Happy über diese tolle Ergebnisse.

Und wir haben uns auch ein Weihnachtsgeschenk gemacht. Eine große XXL-Leinwand von unseren Hovis + Freunde, die 2010 im Rassehund die HZD präsentierten. Nun schmückt das Bild unser Welpenspielzimmer. So wie dann auch ...ein Bild von unserer geliebten Amy....die wir nie vergessen. Danke liebe Alrun für das tolle Geschenkebild:-)).

von links : Fania von der Wipperaue, Aaliyah from black Shadow, Afra vom Waldeser Hof, Dinah-Despina von der Diamandenen Aue, Colanny von Jesses Meute und Balduin von den sechs Linden

und hier ....Amy die wir nie vergessen

 

18.12.2013

Auch Genius-Totila war schon HD-Röntgen, das ist einfach Klasse, Ihr seit toll und ich muss allen nochmal Danke sagen. Drücken wir auch Totila die Daumen für ein gutes Ergebnis trotz ehemaliges Übergewicht :-)) . Und auch [Harry - Potter] jetzt Max hat uns Bilder geschickt, sowie auch [Hermine] vielen lieben Dank.  Und den H-Kinderbesuch werden wir im Februar, als Winterwanderung machen.  

05.12.13

Tolle Fotos sind wieder im Briefkasten, [Caspar macht ein Herbstfotoshooting mit naturbildnis.de], [Gialotta], [Hugo], [Henry], [Fiera], und [Hakira].

Und auch tolle News, Gialotta hat eine A1- Hüfte bescheinigt bekommen, Klasse......nun kann Lottchen und Kasia das Agility fleißig üben. Fiera`s Mantrailing-Ausbilderin lobt sie in den höchsten Tönen, so eine tolle Schülerin hatte sie noch nie.Wir sind mächtig stolz auf das Suchteam Fränzi/Fiera. Wenn Fiera und Frauchen weiter so machen, dürfen sie bestimmt bald zum Einsatz :-)).

Und hier ein Foto von Dinka`s Halbschwester Gaya. Wir haben ja Alrun, Hans, Gaya und die wilde Beeke besucht. Das waren  tolle Stunden:-))), danke!

hier vor 4 1/2 Jahren 2009, da war Dinka noch klein:-))                                       und November 2013, 3 große schicke Damen (links Gaya, mitte Dinka und rechts Beeke

                  

 

12.11.13

So die Ostsee-Urlauber sind wieder da und haben paar Schnappschüsse mitgebracht. Zum Fotografieren war das Wetter aber nicht! Viel Regen, was aber unseren Hovidamen nichts ausmacht. Sie hatten total viel Spaß am Strand und waren hinterher immer völlig bepudert.

Und im Briefkasten waren auch tolle News. Gimli und Greta haben A1 Hüften bescheinigt bekommen, da freut man sich natürlich riesig mit. Vielen lieben Dank :-))).

Und neue Bilder von unseren Lindenkindern, [Greta], [Gimli], [Feivel], [Henry] , [Gialotta], [Hugo], [Hobbit].....schaut mal! Und auch die Shootingsbilder von [Hollyfee] und [Harry-Potter] sind auch eingestellt, danke liebe Sandy (naturbildnis.de)!

 

unser Ferienhaus                                                                                       Tobespiele im Garten

 

                                                                                                                    unsere Diva Dinah :-)))) und Chefin

 

relaxen                                                                                                        unser haarloses Kängeruh

 

Ausschau halten                                                                                         auf Bernsteinsuche

 

mit dem Wind um die Wette rennen

 

27.10.13

Neue Shootingsbilder sowie  Bilder von [Harras] , [Gustav], [Hermine], [Hugo] , [Goofy] , [Gismara] sind eingestellt.

Gustav hat sein VDH-Hundeführerschein gemacht. Herzlichen Glückwunsch, das habt ihr ganz toll gemacht!

22.10.13

Die Shootingsbilder von [Hakira] sind eingestellt.

20.10.2013

Finley ist nun eingetragener Deckrüde der HZD und wir präsentieren ihn nun der Damenwelt mit eigener Seite [Deckrüde Finley]. Sie ist zwar noch nicht fertig, aber in den nächsten Tagen :-)), versprochen.

Viele Bilder und News sind im Postkasten, die wir natürlich euch in den nächsten Tagen auch zeigen wollen. Da unser Garten aber 12 Wochen vernachlässigt wurde, ist jetzt verstärkt Garteneinsatz angesagt und die HP muss demzufolge etwas warten. Unsere A-lies (Annouk, Akira,Alf) hatten auch 11. Geburtstag, wir gratulieren ganz dolle  und wünschen weiterhin viel Gesundheit. Und auch eine Kerze für`s  Regenbogenland ist angezündet, wir denken immer noch an euch!

11.10.2013

Finley war zur großen Bundessiegerschau in Dortmund und hat in der offenen Klasse ein V1 bekommen . Herzlichen Glückwunsch, habt ihr wieder toll gemacht. Und auch Goofy hat uns angerufen, da habe ich mich sehr darüber gefreut. Er war auch zur Zuchtschau in Dänemark und hat ein super gut bekommen :-) und zum HD-Röntgen war er auch. Wir drücken die Daumen und  warten nun auf das Ergebnis.

Die Bilder vom [ Henry`s] Fotoshooting mit naturbildnis.de sind nun eingestellt :-))

07.10.2013

Die ersten Bilder vom Fotoshooting mit naturbildnis.de sind eingetroffen. Danke liebe Sandy.

Hier der [Hobbit]

04.10.2013

Hugo,Hermine,Hollyfee und Hakira sind ausgezogen und erleben schon viele Abenteuer. Alle sind gut angekommen und haben bereits neugierig ihre Umwelt und das neue zu Hause begutachtet. Und  Hobbit genießt nun die Prinzenrolle und entdeckt viele neue Sachen. Er hat bereits den Goldfischen Hallo gesagt und den Swimmingpool entdeckt. Also darf er nur noch in Begleitung im großen Garten spielen.

    

Hobbit war baden und Dinka hat ihre 5 Minuten, Oma Dinah muss mit strengen Blick für Ordnung sorgen:-))

Hugo total relaxt bei der Tüv-Begutachtung :-))

30.09.2013

Ausflüge zum See und in Feld und Flur ist für die H-Kids das Tollste. Toben, Rennen, Riechen und alles Entdecken was die große weite Welt so bietet steht auf dem Prägungsprogramm. Die ersten haben schon ihre Koffer (Harras,Harry-Potter,Henry) gepackt und entdecken nun mit den neuen Familien ihre Abenteuer. Wir wünschen allen viel Spaß und Freude mit den Fellnasen.

21.09.2013

Caspar hat neue Bilder geschickt, vielen lieben Dank :-)). Und wir haben unseren neuen Deckrüden Finley endlich in die Tabelle eingefügt. Ein toller Rüde der auch in der neuen HZD-Zeitung vorgestellt werden wird. Und auch unser polnischer Jugendchampion Gialotta haben wir in die Tabelle Champion eingefügt.

Finley von den sechs Linden , unser neuer schwarzer Deckrüde :-))))

Caspar ist platt nach dem Huschutraining :-))

Gialotta ist nun  polnischer Jugendchampion

19.09.2013

Neue Bilder sind wieder eingestellt :-))). Die H-Kids waren am See und haben danach geschlafen bis die Futterschüsseln sie weckten.

16.09.2013

Die H-Kids wachsen wie verrückt und tollen im Garten herum bis sie einfach umfallen. Und unser Enkelkind Marius war wieder da :-))). Die H-Kids fanden den kleinen Mann supi, und schmusten wie verrückt mit ihm. Schaut mal unter [Prägung].....die Bilder sind zum Schmunzeln. Und die Kids haben auch viel Erlebt.

Für Harras und Hobbit suchen wir oder wieder noch eine passende Familie. Ich hoffe das Wetter spielt mit und wir können noch paar schöne Einzelfotos machen:-)).

10.09.2013

Die nächsten Einzel-Bilder sind eingestellt. Täglich erleben die Kids Neues und entdecken ihre bunte Gartenwelt.

05.09.2013

Nach und nach machen wir wieder Einzelbilder :-))). Hermine und Harry Potter sind die ersten.

04.09.2013

Heute waren tolle News im Briefkasten :-)))  Gismaras HD-Ergebnis ist da, sie hat  eine super A1 Hüfte bescheinigt bekommen. Freu, Freu**********. Und vom  Finley kamen auch tolle News, er hat die Zuchtzulassung zum Deckrüden bekommen, freu, freu*****. Und neue Fotos gibt es auch vom Finley. Neue Schnappschüsse gibt es  auch von den H-Kids. Die kleinen Hofwächter laufen jetzt schon bis zum Abenteuerspielplatz und untersuchen nun die große weite Gartenwelt.

Und Gialotta war ja voriges Wochenende auf Ausstellungstour hier in Leipzig. Am Samstag hat sie ein gut bekommen und am Sonntag ein sg1. Das habt ihr ganz toll gemacht und neue Shootingsbilder gibt es auch noch für die HP :-))).  Danke!!!!!!!!

                                                                                                                             Hilfe ......was ist das.....

Lottchen und Dinka gehen baden und Spielen gemeinsam :-))

28./29.08.2013

Die Einzelbilder sind eingestellt :-)). Harry Potter + Hakira hatten keine Zeit, Fotos müssen wir nochmal machen.

Ein aufregendes Wochenende für die dicken Mäuse :-))), die ersten Welpeneltern waren da und auch Gialotta hat uns besucht. Und den H-Kids allerhand Spielzeug mitgebracht . Danke liebe Kasia für die tollen Geschenke. Die Möbel der Wurfkiste wurden schon am Sonntag abgebaut, sodass sie nun das ganze Spielzimmer  zur Verfügung haben. Das Laufen auf Fliesen wurde innerhalb von 2 Tagen gelernt und auch das Essen aus Schüsseln klappt jetzt ohne ein Bad zu nehmen. Ein paar Einzelbilder haben wir auch schon gemacht und stellen sie nach und nach ein. Die Gruppenbilder zeigen uns, dass die H-Kids schon allerhand Spaß haben. Zum Wochenende wird dann der Abenteuerspielplatz aufgebaut bzw. Blumensicher gemacht. Die Mäuse haben auch ordentlich an Gewicht zugenommen und wiegen jetzt zwischen 2,4 und 2,8 Kilo.

 

22.08.2013

Da die H-Kids schon fleißig durch ihre Welpenkiste laufen, stand heute der Umzugstermin in ihr Spielzimmer an. Dort haben sie dann ihren direkten Zugang zum Abenteuerspielplatz. Jetzt erkunden sie aber erstmal ihr neues Zimmer und werden mit dem Fliesenboden vertraut gemacht. Und das klappt schon super. Sie können auch schon sitzen und das Spiel mit kleinen Gegenständen wird immer aktiver. Welpeneinzelbilder machen wir dann nächste Woche wieder.

los lass uns spielen :-))

 

18.08.2013

Heute hatten wir netten Kinderbesuch für die Welpies :-)). Es ist eine kleine Bildergeschichte entstanden die wir dann in die Rubrik [ Prägung] einstellen. Die H-Kids werden immer dicker und steuern fast alle auf die 1,6 Kilo zu!! Schlafen und Trinken ist aber immer noch die Hauptbeschäftigung, obwohl nun öfter kleine Wachzeiten für`s Spielen zu entdecken sind. Mich sehen sie als Mama II , die ab und zu Milch bringt und natürlich mit den kleinen schmust. Sobald sie meine Anwesenheit riechen oder sehen, klettern sie mir überall hin und schlafen dann in meinen Armen ein. Eine wunderschöne Zeit zum genießen und verweilen auch wenn der Kopf sagt...dies und das ist noch zu erledigen. Das Welpenbaden ist einfach die schönste Zeit im Jahr und das sollte man Genießen 24 Stunden lang.

13.08.2013

Fotoshooting mit den dicken Mäusen. Es war gar nicht so einfach.....denn stille sitzen wollte keiner .

12.08.2013

Freu, Freu.....Caspar hat seine neue Familie bereits gefunden. Herzlichen Dank an alle, die bei der Vermittlung geholfen haben. Ein besonderen Dank an die Hundeschule Uwe Carolus. ( http://www.caro-fuer-hunde.de/ )

Neue Bilder werden wir dann vom Caspar noch einstellen, danke liebe  Sandy!

 

11.08.2013

Die Kilomarke haben nun alle erreicht :-))), Dinka`s Milch hat wohl 1 A Qualität. Die Augen fangen nun an mit blinzeln und werden so ca Dienstag/Mittwoch ihre Umgebung begutachten können. Und das Gehör folgt dann in den nächsten Tagen. Da werden dann die Mäuse ,Musikunterricht  bald haben. Die Verlinkung der H-Kids untereinander ist nun auch fertig

10.08.2013

Unsere Dickerchen Harry Potter, Hugo und Hermine haben heute bereits die 1 Kilo Marke erreicht :-))). Die anderen werden dann morgen folgen -)). Neue Fotos gibt es aber erst am Montag/Dienstag, denn unsere Kamera ist auf Rügen :-)). Heute Vormittag waren wir Dinah und Dinka am See  spazieren, bissel baden und die 2 tobten um die Wette rum. Dinah ist momentan in einen Jungbrunnen gefallen, sie spielt und tobt als wenn sie gerade 3 wäre. Gestern war auch der Zuchtwart da, um die dicken Mäuse zu begutachten und war begeistert :-)).

Und [Gialotta] war beim Fotoshooting, ganz tolle Bilder sind das geworden.

08.08.2013

Freud und Leid können ganz schnell binnen Stunden bei dir sein. Leider haben wir und Hayo den Kampf verloren. Hayo  hatte eine Infektion durch Bakterien, die sich über die offene Nabelwunde  in sein Körper breit machte. Er bekam gestern Fieber und binnen 24 Stunden wurde er so schwach , dass auch das Antibiotika was der Tierarzt gespritzt hatte nicht mehr angeschlagen hat. Schweren Herzens mussten wir ihn heute Abend  erlösen lassen. Machs gut kleiner Kumpel, wir haben dich ganz dolle lieb.

06.08.2013 Die Einzelbilder der ersten H-Kids  [Hermine] / [Hakira] / [Harry Potter] / [Harras Junior] / [Henry] und Ordner sind fertig :-)).

hier die anderen [Hollyfee] / [Hugo][ Hobbit]

05.08.2013

Die Bilder sind gemacht und einige sind recht gut geworden. Gar nicht so einfach ....wenn die wilde Bande durchs Bild huscht. Momentan ist ihre Hauptbeschäftigung schlafen und trinken. Die Geburtsgewichte haben sie wieder erreicht + ein kleines Plus hinzu :-))). Alles bestens. Dinka frisst nun auch wieder, also kann die Milch nun endlos sprudeln. Es ist heute schon sehr spät, die Einzelbilder und Ordner werden wir morgen einrichten und Hochladen.

9 Wonneproppen

03.08.2013

Mit 2 Tage Verspätung kamen die H- Wonneproppen-Brummer auf die Welt. Dinka hat sich dann tüchtig beeilt. Der erste war Harry Potter um 9.26 Uhr und der dicke Hayo um 14.02 Uhr  war dann der letzte. Dinka ist gewaschen, gefönt, 2 x Gassirunde schon und ein Berg frische Putenschnitzel hat sie zum Abendbrot verdrückt. Also alles bestens, jetzt schlafen sie alle und sind satt und zufrieden! Morgen versuchen wir dann die ersten Einzelfotos zu machen. Wir wünschen allen eine gute Nacht und Danke für die vielen Grüße + Daumen drücken.

30.07.2013

Post :-))) im Briefkasten  von Geraldin und [Fiera]. Fiera unser Supertalent im Mantrailing, und das gerade mal mit 2 Jahren. Sie sucht schon in Kleinstädten und im Wald ohne Fehler auch wenn über ihr ein Gewitter tobt. Da kommen wohl Dinah`s Quellenhof - Arbeits - Gene durch. Wir sind super stolz auf das Fiera-Fränzi-Team. Und vielleicht wird durch Fiera`s und Fränzi`s Fleiß mal ein Mensch vor größeren Schaden bewahrt.

Und unsere schöne Geraldine hat uns einen lieben Brief und  eine  Holz-Rahmen-Fotoserie geschickt, Dinka geklont.....mir kamen vor Freude die Tränen. Vielen lieben Dank!

Die H-Kinder schlafen immer noch in Dinka`s Bauch, wir müssen uns alle noch gedulden. Dinka sucht noch keine Kinderwohnung, alles ruhig! Wir werden die Fenster putzen und die H-Tabelle anfangen. Einige Namen sind ja schon vorbestellt. Ich hoffe es wird für Dinka nicht zu warm + auch für uns. Bis bald mit den H-Kindern.

 

28.07.2013

Noch 4-5 Tage dann hat es Dinka geschafft. Bei den tropischen Temperaturen bevorzugt Dinka lieber ihr kühles Kinderzimmer von 20 Grad. Und wir gehen ganz zeitig früh oder spät abends eben Gassi. Das Essen schmeckt bei dieser Hitze nicht mehr so richtig. Also gibt es wieder 5 Sterne oder leckere kühle Welpenmilch.

Und wir haben auch gelacht, denn Marius hat die Hunde nachgemacht :-)))), er krabbelt und hechelt mit herausgestreckter Zunge.

Dinah bewacht Marius Spielsachen :-))))

Dinka bleibt lieber im kühlen Schatten :-)))

 

19.07.2013

Unserer "Dicken" geht es prima auch wenn sie jetzt mit schnief die Spaziergänge hinter uns her bummelt. Da machen wir eben langsam oder verkürzen die Strecke. Für das Spielen hat sie kein Interesse mehr, aber für das Geräusch Kühlschranktür :-))). Die H-Kids wachsen , sodass wir jetzt bei einem Plus von 18 cm am 49 Tag sind/ Identisch wie beim G-Wurf.

Und  viel Post war wieder im Briefkasten :-))), Edwin war nun auch HD-Röntgen mit Ergebnis HD frei, klasse da freut man sich als Züchter + Besitzer, Danke!  [Gialotta] war wieder auf Schau mit dem Ergebnis V1 + polnischer Jugendchampion, Gratulation nochmal! Und unser Goofy war auch auf Schau in Dänemark mit dem Ergebnis sg2, Klasse habt ihr ganz toll gemacht. Neue Bilder und Berichte gibt es auch von [Gimli] + [Goodwin]. Danke für die schönen Schnappschüsse.

14.07.2013

Dinka geht's super, essen ist momentan ihre Lieblingsbeschäftigung:-)), sogar Melone schmeckt! Hier mal paar Bilder von Dinka am 43 Tag . Noch 2 1/2 Wochen dann sagen die H-Kids allen Hallo, freu,freu*****. Die Wurfkiste werden wir am Wochenende ins Kinderzimmer aufstellen, da kann Dinka schon mal Probeliegen machen.

 

43. Tag

 

Natalie und Karsten hatten heute auf den Altenburger Flughafen Promi-Glück, Hautnah neben Rossi !!!!!

11.07.2013

Happa Birthday lieber [Gustav], [Gialotta], [Gimli], Goofy, Gino, Genius-Totila, Greta, Geraldine, Gismara, Goodwin zu euren 1. Geburtstag. Ich hoffe die Gebutstagspost ist pünklich angekommen:-))). Und wie man sieht, gab es heute viele Geschenke und Grüße für die G-Kinder!

Am Wochenende gibts dann neue Bilder von der dicken Dinka:-).

 

wie man sieht gab es zum 1. Geburtstag für Gustav + Lottchen Fleisch und Würstchen

  und für Gimli tolle Geschenke

Frauli .........es reicht ein Foto....... ich will endlich Party:-))

 

schaut mal was ich schon kann, perfekt für den Zirkus

oder ob es die Möhren/Hasengene  von Dinka sind???

07.07.2013

Hier ein Zwischenbericht von unserer " Dicken Mama Dinka"! Also die Mäkeltage sind Gott sei Dank vorbei! Musste 1 Woche lang 5 Sterne- Menü Kochen und jeden Tag anders! Jetzt frisst Madam wieder....aber alles! Das werden bestimmt Hasenkinder. Dinka frisst jetzt 2 Kilo Möhren!!! Was sagt man dazu. Vitaminen -  Bombe :-))). Ihren Model-Vertrag hat sie gekündigt, denn sie läuft rum ..." ach du dickes Ei"! Also schon 11 cm im Plus. Na mal sehen .....in 3 1/2 Wochen lüftet Dinka ihr dickes Geheimnis :-)).

29.06.2013

Wenn Hundi 2 Tage nicht frisst .....macht man sich ja Sorgen, aber bei uns heißt es "Schwanger" :-))). Noch 4 1/2 Wochen und dann sagen die H-Kinder Hallo!  Und auf dem Hundeplatz ist Dinka  "ich schlaf mal lieber"!!!! Aber erst in 2 Wochen gibts Mutterschutz. Jetzt ist weiterhin Bewegung, Spiel und Spaß angesagt.  Neue Spielgeräte haben wir bereits  gebastelt :-)). Mal sehen was die H-Kinder zur Wippe, Rutsche und  Schaukelfolie sagen.

18.06.2013/21.06.2013

So wir sind wieder da....gut erholt und braun gebrannt. Unseren kleinen Wasserschaden haben wir nun auch aufgeräumt. Schlimm diese Überschwemmungen von Miniflüssen auch in unserer Region. Hochachtung an die vielen fleißigen Fluthelfern!!!

Und viel neues im Postfach! [Gialotta] und [Finley] waren auf Ausstellung mit tollen Ergebnissen. Wir sind stolz auf euch. Und [Geraldine] hat neue Fotos geschickt. Danke!

Und hier die ersten Urlaubsfotos. Unserer  " Schwanger " Dinka geht es gut, noch 6 Wochen dann wissen wir mehr.

 

hier waren wir in der wunderschönen Hafenstadt Trogir

 

 

hier in Split , die Römer haben das Volk begrüßt und unsere Damen mittendrin

 

unsere Burg-Ferienhaus mit eigener Kapelle

 

auch Ines und Bernd waren da                   / hier unser Badestrand, es fehlten nur noch die Palmen

 

Ausflug zur Kirka-Wasserfällen

 

auf Wandertour, Dinka war mächtig an Füße heben.....den auch Schlangen waren hier

 

Den letzten Tag durfte dann Dinka mit Frodo spielen! Frodo kam jeden Tag und hoffte auf Einlaß!

30.05.2013

Dinka hatte gestern Hochzeit, allerdings mit einem schwarzen Mann :-)))! Alle weiteren Infos unter [aktuelle Verpaarung] und nach unserem Urlaub. In 24 Stunden gehts los!

Wir hoffen das der Regen hier und bei anderen keine Überschwemmungen anrichtet! Wir melden uns zum 16. Juni mit schönen Bildern + mit mehr Infos zur Hundehochzeit!

15.05.2013

Dinka ist seit heute läufig :-)), so dass die Hochzeit mit Matze ca am 28. Mai ist. Ja, ja darum waren die Jungs in Rüdersdorf am Nerven :-)). Aber Dinka war total lieb und duldete ihr komisches Benehmen, es waren ja ihre Kinder.

So und nun zum Krimi. Beim G-Wurf war es ja so, dass sich Dinka (weil sie eher läufig geworden ist) mitten in unserem Urlaub die Hochzeit aussuchte. Also haben wir unseren Urlaub nach einer Woche abgebrochen und sind 1200 km wieder Heim zum wartenden Orson. Dinah ist ja schon im März vorzeitig läufig geworden und eigentlich kommt Dinka immer hinterher! Und das wäre  total  doof, denn dann wären die H-Kinder in Kroatien geboren worden. Und wir wären des Hundehandels beim Einreisen bestimmt bezichtigt worden. Also Daumen drücken das Dinka bis Ostern aushält. Hat sie , obwohl es so aussah, dass sie mit Dinah wieder gleichzieht. Ups geschafft. Aber dann macht sie Pause und wir warteten, warteten und schauten jeden Tag zum Kalender. Und der Urlaubskalender sagte, es wird sehr eng wenn sie jetzt  sich nicht beeilt. Uns blieb dann nur die Wahl, Matze mitnehmen, Zugfahrkarte  buchen oder H-Wurf absagen. Die Daumen haben geholfen, Matze müssen wir nun nicht mitnehmen und die Zugfahrkarte kann abbestellt werden. Hundehochzeit ist nun am 28. Mai und dann starten wir zum 1.Juni in den Urlaub nach Kroatien und bringen schöne Bilder wieder mit.

Captain black segelt bereits schon im Mittelmeer, das nächste mal treffen wir uns wieder :-))

13./14.05.2013

Neue Bilder von [Gialotta] und [Gustav] ! Sie waren auch zur CAC Rüdersdorf und haben alle beide ein sehr gut bekommen :-)), herzlichen Glückwunsch , das habt ihr ganz toll gemacht!

Hier die ersten Bilder: [Gino] und Duffy bei den Wölfen/ [Floh] macht mit Frauchen Fotoshooting/

Familientreffen in Rüdersdorf

von links, Gino,Duffy,Dinka, Gustav und Gialotta

 

11/12.05.2013

Gino, Gialotta und Gustav waren am Wochenende zur Jüngstenbeurteilung in Rüdersdorf. Und wir haben das gleich  zum Anlass genommen und daraus eine kleines sechs Linden Familientreffen gemacht. Es war ein wunderschöner Tag mit euch allen. Total harmonisch, obwohl die Jungs die Dinka ganz schön genervt haben. Ein paar tolle Bilder sind es auch geworden die wir dann noch einstellen. Danke an den Fotografen :-)). Und auch den Genius-Totila haben wir besucht und übernachteten im schönen Gartenreich. Auch er ist ein großer Junge, total lieb und verschmust. Auch wenn er ein permanenter Eierdieb ist :-)))), und die Verstecke der Zwerghühner und Pfauen immer findet, keiner kann ihm böse sein. Er nimmt eben seine Landwirtaufgaben sehr ernst.

Schade das die Felizitas (Rufname Frida ohne E) läufig wurde und deshalb zum Treffen nicht kommen konnte, so wie Greta die das Frauchen umsorgen musste. Vielleicht das nächste mal. Aber dafür hat uns Greta viele schöne Urlaubsbilder geschickt. Auch  Floh und Gino, der mit Tante Duffy im Wolfspark war. Nase an Nase mit den Wölfen:-))). Sehr zu empfehlen!!! Freilaufende Wildschweine, aber Duffy und Gino wohlerzogen. Ganz toll liebe Manuela :-))). Tolle Bilder, schaut mal unter Gino!

Alle Bilder stellen wir dann am Montag oder Dienstag ein!

Und unser H-Wurf???? Ein Krimi der Läufigkeit, wir berichten dann Ende der Woche:-))!

02.05.2013

[Finley`s] Bilder sind jetzt eingestellt. Danke auch an die liebe Versendungsnachbarin:-))!

27.04.2013

Finley hat heute mit Bravour seine Hauptkörung gemacht. Herzlichen Glückwunsch! Wir freuen uns riesig darüber, ihr habt das ganz toll gemacht!

Duffy und [Gulliver-Gino] haben uns neue Bilder geschickt! Schaut selber, sie haben einen tollen Ausflug gemacht :-))!

19.04.2013

Unser Internet ging 3 Tage nicht:-((((, sodass die Geburtstagsgrüße für die  D-Lies wir erst jetzt einstellen können. Alles Liebe + Gute zum 4. Geburtstag. Ihr seit alle tolle Kinder! Und [Danthos] hat uns deshalb wunderschöne Bilder geschickt. Vielen lieben Dank, für die schöne Serie Und auch von [Gismara], [Geraldine], [Gialotta], [Genius], [Gimli] gibt es wieder viele tolle Fotogrüße. Danke! Und unser [Finley] hat voriges Wochenende erfolgreich seine Ausdauerprüfung bestanden. Herzlichen Glückwunsch.

Die Rüden auf dem Hundeplatz + Spaziergangrunde machen jetzt große Augen wenn sie Dinka sehen + sabbern mächtig. Also wird Dinka nun doch bald läufig, sie macht es aber auch wieder spannend.

03.04.2013

Unser Finley war zur CACIB in München und hat ein tolles V3 + Beurteilúng bekommen. Und auch der Papa Orson von unseren G-lies war dort und hat ein V1 gemacht. Das habt ihr Klasse gemacht, wir gratulieren ganz dolle.  Wir wollten ja Dinka für Dresden melden, aber da wird sie wahrscheinlich läufig sein, somit haben wir es lieber nicht gemacht sonst sind  die Rüden total verliebt und können sich auf ihre Show nicht konzentrieren. Aber dafür wird Gialotta starten :-)).

24.03.2013

neue Bilder von [Genius], ein richtiger Hovibär ist er geworden:-)), und auch von [Gustav] gabs 1 neues Schneefoto:-))

   

links /Totila mit  8 Monaten und rechts 4 Monate

22.03.2013

[Genius] hat digitale Bilder geschickt, es funktioniert und wir warten nun ...... auf viele neue Fotos  :-)).

20.03.2013

Unsere E-lies haben heute 3. Geburtstag, wir wünschen alles Gute mit viel Spaß und Leckerliesuche, bleibt schön brav + gesund und munter und wir würden uns über neue Bilder sehr freuen. Die vielen Luftballons hat  Kasia + Gialotta geschickt.

Dinah + Dinka finden das kalte, nasse Wetter auch ziemlich doof, wir warten alle sehnsüchtig auf bissel  warme Sonne....................

 

unsere Magnolie steht in den Startlöchern und will auch endlich Sonne

 

  

Dinah probiert sich im Eislaufen                                                                              und Dinka macht ein Sonnenbad

  

oder macht Ballspiele :-)))

10.03.2013

Unsere [Gialotta] war in Graz zur IHA und hat wieder ein wundervolles vielversprechend + Jüngstensieger bekommen! Klasse, wir freuen uns ganz dolle. Und auch [Gimli] hat uns wieder ein neues Foto geschickt. Ein toller junger Mann  mit einem wunderschönen Hovi-Kopf.

26.02.2013

Wir haben neue Bilder von [Duffy] , [Gulliver-Gino], [Edwin] und [Gialotta] bekommen :-))). Danke!!!!

Der Deckschein für den H-Wurf ist da :-))) und der Papa steht nun fest. Wir haben alles unter aktuelle Verpaarung eingestellt und einige sind schon ganz gespannt :-))). Nun heißt es auf die Läufigkeit April/Mai  warten und fleißig Daumen drücken.  

06.02.2013

Happy Birthday lieber Fridolin, Finley, Feo, Feivel, Floh, Felizitas, Fiera, Frieda und Fantaghiro zum 2. Geburtstag:-))).

Und auch wunderschöne Bilder sind wieder im Postfach, schaut mal was die Lindenkinder [Gulliver-Gino] , [Fridolin] , [Gismara] und  [Edda] so erlebt haben.

15.01.2013

Viele tolle Fotos waren wieder im Postfach, vielen lieben Dank!!! Schaut selber .........hier die Lindenkinderabenteuer von

[Gulliver-Gino], [Goofy], [Gialotta] ,[Duffy], [Captain black] und [Caramy] mit Naturbildnis.de!

13.01.2013

 Dinka konnte heute  bei schönem Frostwetter und auch bissel Schnee .....mit ihrem Pferdeball spielen. Und das ist dabei herausgekommen:-)).

 
 
 

 

04.01.2013

Grippe in Greifenhain, die uns für paar Tage ins Bett geschickt hat. Wir wünschen deshalb nun verspätet allen viel Gesundheit und ein Happy News Year 2013!

Und die neuen Bilder von [Frieda] , [Goodwin], [Gimli], [Gustav], und [Chai] sind nun auch eingestellt, danke!!!!!

27.12.2012

Danke für die lieben Weihnachtswünsche die wir per E-Mail +oder per  Weihnachtskarte bekommen haben, wir haben uns riesig darüber gefreut. Viele liebe Zeilen mit Fotos + Erzählen wo ein Schmunzeln in uns ist. Danke, Danke!!!!Einige tolle Bildschnappschüsse sind auch auf der Startseite zu sehen. Und da nun öfters bei Regenschmuddelwetter mehr Zeit für den Laptop ist,  zeigen wir euch die vielen schönen Fotos (unter News ) wo die Verwandschaftsschmelzblicke der Lindenkinder nicht zu übersehen ist.

Wir wünschen einen guten Rutsch ins 2013!!!!!!! Und hier ein Captaingruß!!!