Archiv 2010

[Archiv 2008] [Archiv 2009] [Archiv 2011] [News]


06.12.2010
Hier die neuen Bilder vom Foto-Shooting, jedoch hat die Sonne Mittagsschlaf gehalten. Aber trotzdem wurden es tolle Fotos von Sandy. Schaut doch mal unter Dinah, Balduin und Dinka.

Wir hatten noch eine Hochzeit!!! Dinah wurde überraschend läufig, so dass es diesmal früher hieß Hundehochzeit. Und so fuhren wir schon am Sonntag zum schwarzen Verehrer. Es gab auch keinen Ersatzrüden. Entweder/Oder. Es war bis jetzt der schnellste Deckakt den wir hatten. Nur 3 Minuten hat Gentleman Santana von Kloster Rohrbach gebraucht, so schnell konnten wir noch nie Kaffee trinken. Nun heißt es abwarten, was der Ultraschalltermin am 11.Januar zeigt. Unter aktuelle Verpaarung stehen dann wieder Infos und Bilder von den werdenden Eltern des F-Wurfes. Gebt uns aber noch paar Tage Zeit.


29.11.2010
Und gleich wieder Neuigkeiten, die Urlaubspause ist ja vorbei. Enola als jüngstes E-Lies - Nachwuchskind war zur Internationalen Zuchtschau in Poznan/Polen und erhielt an beiden Tagen ein VV2. Herzlichen Glückwunsch, mach weiter so. Und auch Duncan`s HD-Ergebnis war in unserem Briefkasten "A1".Klasse! Nun warten wir nur noch auf Duffy und Dagobert`s Ergebnis vom Röntgen. Sobald  wieder die Sonne scheint, gibt es mit Balduin, Dinah und Dinka ein Foto-Shooting (siehe auch unter Links www.naturbildnis.de) an unserem neuen Badesee. Der ist viel größer mit wunderschönen Natur/Wassermotiven. Von Captain gibt es auch neue Urlaubsfotos ... wie man sieht, macht er seinen Namen als Seefahrer und Wasserhund alle Ehre. Und auch Darkfinn und Enisa schickten uns tolle Bilder. Alle Bilder dazu auf den jeweiligen Hundeseiten. Schaut selber. Bis bald!
21.10.2010
Leider sind die schönen Urlaubstage viel zu schnell vorübergegangen. Nun hat uns die kalte, trübe Jahreszeit wieder fest im Griff. Der Garten musste deshalb ganz schnell winterfest gemacht werden und der Swimming-Pool bekam eine neue Plane. Da unsere Dinka im Frühjahr meinte, "anbaden ist angesagt" und schnell ganz alleine die Plane abdeckte und übers Wasser zog. Die Plane landete nach dieser Arbeitsaktion in der Mülltonne. Die Zitronen, Oliven, Oleander, Trompetenbäume und die Paradiesvogelblume mussten wir auch schon ins Winterquartier stellen (immerhin fast 20 Kübelpflanzen)! Aber Dinka,Dinah und Balduin gefällt das kalte Wetter, jetzt kann man wieder herrlich um die Wette rennen oder Rad fahren, ohne das man schwitzt. Balduin nervt uns meist schon früh und bringt die Radsachen angeschleppt. Er meint Frühstück kann man später essen! Und auch die anderen Lindenkinder waren alle sehr fleißig, nochmals vielen Dank an alle.
Casanova A1, CAC Aschersleben V2, Hauptkörung bestanden

Dinka A1, Jugendkörung bestanden

Danthos A2, Gehorsamstest-Brevet mit 79 Punkten Bestanden

Edwin,Enola,Emma und Edda haben an der Jüngstenbeurteilung teilgenommen

Alle Bilder dazu auf den jeweiligen Hundeseiten.

Hier noch paar schöne Schnappschüsse vom Urlaub und Captain Black.
Hallo Captain Ahoi....gute Fahrt

26.08.2010
Aufregung in Greifenhain ...

Ein wunderschöner Tag, der viel zu schnell vorüberging: Unsere Tochter Winnie und Schwiegersohn Holger heirateten am 14.August in Greifenhain. Und unser Balduin meinte "wenigstens Hochzeitstorte kosten, wenn ich schon nicht mit zur Hochzeit durfte". Wir hielten das Butterdelikt anschließend im Foto fest. Erst gab es für Balduin Donnerwetter, aber lange konnten wir ihm nicht böse sein. Unsere Schuld, denn wir wissen ja, dass er ein Butterliebhaber ist (wenn der Einkaufskorb unten steht, dann findet man immer an der Butter einen Gebissabdruck). Das heißt, der leckeren Buttercremetorte konnte Balduin einfach nicht wiederstehen.

Balduin und die Buttercremetorte


Und ein tolles Geschenk war für uns auch noch im Briefkasten: HD-A1 für Chamberlein. Nun kann er sein Sport-Agility-Können mit Herrchen voller Power angehen.

Im September werden wir ein kleines Familientreffen in Havelland haben. Einige E-lies und auch Dinka meldeten sich zur Körung/Beurteilung an. Wir berichten anschließend mit Bildern.

Und auch die anderen Bilder sind jetzt online (Danthos, Ewok, Emilia, Edda, Enola, Emil, Edwin, Enisa)! Wie man sieht, geht es allen sehr gut und aus den E-Lies werden nun langsam Junghovawarte. Einige haben auch vierbeinige Hundegeschwister bekommen. Edda hat einen blonden Hovawartrüden Namens Conner und Emil darf gleich zwei Beagels als seine Ersatzgeschwister ansehen.Emma und Edwin haben Katzengeschwister, wobei Edwin nun die tägliche Körperfellpflege übernommen hat. Das Kätzchen läuft nun immer frisch gebadet umher. Und Emilia hat nach ihrem Einzug ein tolles Fohlen bekommen.

Wir wünschen allen noch einen schönen Sommer mit Baden und Spielen. Und wir fahren nächste Woche in den Süden, Richtung Zadar, wo wir unseren Segelcaptain treffen. Wir freuen uns schon sehr! Bis bald ... natürlich mit Urlaubsbildern.
19.07.2010

Enisa und ihr Riesenfreund - Sozialkunde in Oederan Dinka leistet bei Sonnenopfer erste Hilfe
Enisa macht wieder mal Kunststücke


Wie man sieht war es für alle Welpensozialkunde. Und es sind ein paar tolle Schnappschüsse entstanden. Enisa kann sich beim Zirkus anmelden.
Und auch noch paar tolle Neuigkeiten von der HD-Poststelle, Dark-Finn hat A1 - super Hüften.
Emil hat sich nun auch zum Wassermann entwickelt und schwimmt wie Enisa einfach super!!! Nur muss man schneller sein wie sie, sonst machen sie einen Zwischenstopp in deinen Armen.
Wir genießen die schöne Zeit mit Baden oder wir holen Holz im Wald und Emil spielt dabei oft Rückepferd. Und abends genießt er es, auf seinen Holzhochsitz zu sitzen.
Und wir haben auch noch ein tolle News von Dinka, sie hatte ihren ersten Auftritt und holte sich in der Jugendklasse ein sg1 mit einer tollen Bewertung und wurde sogar schönste Hündin der CAC Oederan!
Sorry, aber die Bilder von den E-lies im neuen Zuhause können wir erst nächste Woche einstellen, denn dann hat unser Webmaster endlich Ferien.
01.07.2010

Sonne, Sonne und wir gehen täglich mit den beiden Baden zum Harthsee oder sie klauen den Fischen zu Hause das Grünzeug.
Emil und Enisa üben aber trotzdem, auch wenn das schöne Wetter zum baden lockt, Sitz und Platz und auch das Bleib im Auto.
Und am Samstag waren wir mit ihnen zur Welpengruppenstunde in Oederan.
Das war für die 2 ganz schön aufregend, so viele große pelzige Freunde und alle wollten Schnuppern und Hallo sagen. Die ersten 10 Minuten waren sehr aufregend, Schulterhöhe 1 Meter ... wo soll ich hin laufen... aber dann waren die 2 sehr gelassen und stolzierten mitten durch die großen Hunde.
Es war einfach ein schöner Tag mit Entspanntheit + Sozialkunde für alle.
Emil + Enisa und auch Dinka waren danach total platt und schliefen erst mal 2 Stunden durch.
Und auch von den anderen Lindenkindern gibt es News, Chamberlain und Duke waren zum HD-Röntgen, wir drücken die Daumen und warten auf Post von der HD-Stelle.
Bis bald...dann werden wir auch die vielen neuen Bilder vom Zuhause der E-lies einstellen. Danke für die schönen Fotos die bei uns im Postfach sind.
Nur Emil und Enisa suchen noch ...
13.06.2010

Erst Regen und nun tropische Hitzetemperaturen und was machen unsere E-lies da......wir gehen baden und machen bei Ziehfrauchen Ferien.
Und Enisa ist eine richtige Planschmaus :-)) schaut mal auf die Badebilder! Ewok geht das Badewasser eher ruhig an...bitte nicht spritzen.....
Und abends genießen sie es ...auf Entdeckungstour im Garten zu gehen.
Der Swimmingpool wird als großer Trinknapf benutzt und die Goldfische suchen das Weite wenn die 2 Planschen gehen und auch die Schildkröte wurde schon entdeckt.
Im Gewächshaus werden die Tomatentöpfe geklaut und als Spielzeug umfunktioniert.


Aber auch die Ferien gehen mal zu Ende und es wird für die beiden Zeit
passende Eltern zu finden um mit Frauchen und Herrchen alleine zu schmusen
und auch die weite Welt entdecken zu lernen.


02.06.2010

Es gibt neue Fotos von fast allen Welpen aus dem E-Wurf. Außerdem zeigen die Fotos auf der E-Wurf-Seite unsere Ausflüge und Besuche.

Der Regen will nicht aufhören, jedoch den kleinen E-lies macht das nichts aus. Sie fordern trotzdem jeden Tag ihre Spazierfahrt zum See, um die weite Welt kennen zu lernen. Hinterher sehen sie wirklich lustig aus durch ihr vieles Fell, eben wie Plusterteddys.
Einige Sonnenstunden gab es auch, so dass wir paar Schnappschüsse festhalten konnten. So fanden die E-lies unseren Motorradbesuch faszinierend, Menschen ziehen ihr Fell aus :-)).

Jetzt warten nur noch Enisa und Emil auf passende Adoptiveltern, vielleicht Motorradfahrer?

Und von den anderen Lindenkindern können wir auch berichten.
Unser Danthos hat in Belgien eine Zuchtschau mit Vorzüglich 1 und den Charaktertest (bei uns heißt das Jugendkörung) mit sehr guten Ergebnissen bestanden. Und auch Dagobert und Dark-Finn haben sich zur Jüngstenbeurteilung in Oederan eingefunden um ihren Body vorzustellen, alles i.o. :-))). Dinka sollte ja auch daran teilnehmen, aber die Dame konnte sich aus der Affäre ziehen mit Unpässlichkeit (Läufigkeit).
Für Caspar lief der Tag nicht so optimal, er machte seinen Namen alle Ehre und zeigte Blödsinn (klaute das Spielzeug vom Tisch und rannte davon: „He, wer spielt mit mir? Also keiner, dann spiel ich eben alleine - als Pausenclown.“), aber auch Ungehorsam beim Zähne zeigen :-((((! Caspar muss nun Nachsitzen und kriegt extra Hausaufgaben von Mandy aufgebrummt.
Danthos, Dinka und Dark-Finn waren schon zum HD-Röntgen und Dinka hat uns als erste ein A1 geschenkt. Wir drücken allen anderen die Daumen und warten auf weitere Post von der HD-Stelle.
Am Wochenende heißt es bei uns wieder " Greifenhainer-Pferdetage", also Hundegeschirre umbinden und mal schauen was die Lindenkinder zu Pferdebeinen und Nüstern sagen.
28.05.2010: 8/9 Woche

Hier wieder neue Fotos von unseren E-lies und ihren Gartenabenteuern. Leider waren die 2 Wochen voller Regen und Pfützen... und sogar den Kleinen war das langsam viel zu viel. Sie sahen aus wie nasse Teddybären und beim anschließenden Trockenwerden wie aufgeplusterte Fellnasen. Aber ab und zu gab es auch Sonnenschein, sodass wir Spielen und Fotos machen konnten.
Emma und Edda sind bereits zu ihren neuen Familien umgezogen und haben sich auch schon sehr gut eingelebt.
Die größere Autofahrt (2 Stunden) wurde diesmal zum schönen Klingenthal unternommen. Edwin konnte da gleich seinen Geschwistern sein neues Reich zeigen und für ihn und den Rest der E-lies war der Umzug gleich ein gemeinsamer Erlebnistag. Müde und kaputt schliefen alle (außer Edwin) dann auf der Rückfahrt sofort ein. Und auch der Geburtstag unserer Oma in Borna wurde wieder genutzt, um für die E-lies einen Erlebnistag zu machen.
Auch unsere Enola ging auf die weite Reise - Richtung Polen. Wir wünschen ihr und auch allen anderen viel Spaß und Freude mit ihren neuen Familien.
11.05.2010: 7. Woche Die E-Lies sind nun 7 Wochen alt, und alle haben schon ihr Abgabegewicht:-))! Sie sind kleine Staubsauger. Alles wird vertilgt, zum Leidwesen von Dinah + Dinka, da sie keinen Krümmel übrig lassen!!!
Und die Zeit vergeht  wieder viel zu schnell, denn für die ersten müssen wir nun langsam die kleinen Koffer packen.
Aber bis dahin werden wir noch viel Unternehmen + Abenteuer für die E-lies organisieren!
Die E-lies haben unsere Oma in Borna wieder besucht und auch das Anbaden am See hat den  9 Zwergen recht viel Spaß bereitet! 

Die E-lies sind sehr unternehmungslustig, wie man auf den Bildern sieht. Wir hatten alle Hände voll zu tun, die Kinderschar beisammen zu halten.
Deshalb gab es das Anbaden dann nur noch in geteilter Mannschaft.
Und wir können unseren Lieblingen schon nach 20 km ein Autoteamtest-Zertifikat ausstellen:-))! Das gab's noch nie!!
Aber wir üben das Auto fahren weiterhin, denn wer die Welt entdecken will muss ja ordentlich Auto fahren können.
Wir haben diesmal nur allgemeine Bilder von den Abenteuern gemacht.
Einzelfotos kommen dann wieder nächste Woche.
Bis nächste Woche!!!!


03.05.2010 (5/6 Woche)

Die E-lies haben ihren Gartenspielplatz voll in Beschlag genommen.
Alle Spielgegenstände (Tunnel, Spielhaus, Laufbrett, Laufsteg, Wassermuschel, Bällebad) werden beklettert und genauestens untersucht.
Am liebsten spielen sie im Tunnel oder klettern den Laufsteg hoch, um auf den Hochsitz zu gelangen. Es ist also Action im Gartenland.
Aber sobald ich "Wautzi" rufe kommen sie im Renntempo zu mir um zu schauen ob Frauchen was zu Essen bringt, denn das Spielen im Garten macht sehr hungrig! 

Das Sauber werden klappt nun auch von Tag zu Tag besser und die Häufchen werden unter den Büschen versteckt und die Pfützchen auf den Rasen verteilt. Die E-lies  (und wir, d.h.  5.00Uhr  Aufstehen) geben sich Mühe damit alles Sauber im Wurfzimmer bleibt.
Und nun heißt es auch wieder das Auto fahren üben, sowie Land und Leute kennen lernen! Die E-Lies werden dann wieder von Ihren Abenteuern mit Bildern berichten.
Am Wochenende hat uns auch Papa Boomer besucht, der ganz liebevoll seinen Nachwuchs begutachtet hat. Den Kleinen E-lies hat es gefallen, sie gaben ihm Küsschen und schauten auch nach...   vielleicht hat er ja Milch.. ??
Aber umsonst nachgeschaut, Mama Dinah musste dann zum Schluß doch mit Milch herhalten. Gartenspiele machen eben hungrig.
Die Bilder der Abenteuer der 6 Woche sind online!
Schaut nächste Woche noch mal rein, dann gibt es neue Abenteuerbilder von den E-Lies.


13.04.2010.

Und schon sind die E-lies 4 Wochen alt und sie erkunden im Renntempo ihr Kinderzimmer. Allerdings haben wir die Wurfkiste schon vorige Woche(3.Woche) aufgemacht, da sie sehr neugierig sind. Die ersten 2 Tage haben sie noch gefiept, wenn sie sich im Zimmer verlaufen haben. Aber jetzt untersuchen sie alle Ecken und Winkel und finden problemlos ihren ihren Schlafplatz wieder. Spielgegenstände und Möbel werden angeschnuppert, angestupst und auch das Hineinbeißen wird probiert.
Sie entdecken ihre kleine Welt in Riesenschritten. Man könnte ihnen stundenlang zuschauen, aber die Waschmaschine und die Putzeimer rufen ab und zu...
Ein Lob an die E-lies, sie versuchen schon ganz brav ihre Wurfkiste sauber zu halten. Wenn sie müssen, laufen sie jetzt schnell raus und verrichten ihr Geschäftchen auf die Pullertücher.
Wir hoffen, dass nächste Woche das Wetter gut ist. Sonnenschein und Wärme wären gut, wenn wir mit den E-lies in den Garten gehen und die Spielgegenstände für sie aufstellen.
Die Bilder von der 4 Woche und vom Garten folgen in Kürze!
11.04.2010.

Es gibt neue Fotos von unseren E-lies. 
05.04.2010.

Unsere E-lies sind nun schon 15 Tage alt und die Entwicklung geht rasant voran. Die Äuglein sind nun bei allen offen und sie orientieren sich auch schon an Geräuschen. Enisa stimmt mit Wuff und Geheul immer dem Singspiel ein. Und auch so merken sie sofort, wenn Mama Dinah das Wurfzimmer betritt, dann ist Aktion und Wussel in der Wurfkiste. In 3 bis 4 Tagen werden wir mit der ersten Milchmahlzeit beginnen.
Und auch so sind die kleinen Hovis täglich ca. 20 Minuten wach, in denen sie sich beschnuppern, kleine Spielchen anfangen und neugierig in ihrer ihre Wurfkiste umher laufen. Wir haben deshalb schon kleine Plüchtiere und eine Kuschelhöhle reingelegt sowie Flatterbänder reingehangen. Außerdem einen stabilen Duschvorhang als Gardine, der Geräuche zum frühzeitigen Kennenlernen macht.
01.04.2010
Heute sind die E-lies 13 Tage alt und alle haben schon sehr gut zugenommen (1300 Gramm und mehr). Kein Wunder, denn Dinah verdrückt reichlich vier Mahlzeiten pro Tag! Bald werden die Aktionen in der Wurfkiste werden dann zunehmen. Momentan sind sie mit Schlafen und Trinken beschäftigt und ab und zu hört man schon einen kleinen Träumer-Wuff voller Zufriedenheit. Dinah lässt nun auch ihre Kinder mal für eine Stunde Spaziergang alleine und genießt einfach, mit Dinka um die Wette zu rennen.

Alle E-lies haben ihre Einzelseiten erhalten. Außerdem gibt es neben den Welpenfotos der zweiten Woche auch ein neues Foto von Captain, Dinka und Balduin, die jeweils auf ihren Einzelseiten zu finden sind.
23.03.2010

Heute war die Wurfbesichtigung unseres E-Wurfes.
Alle Kinder wurden genauestens unter die Lupe genommen
und es gab keine Beanstandungen. Ein sehr harmonischer und ruhiger Wurf mit schönen dunklen Marken komplett. Und auch für Dinah gab es viel Lob.



Die Kleinen sind sehr vorbildlich, schlafen, trinken wie es sich für kleine Kinder eben gehört. Und Dinah ist wieder eine vorbildliche Mutti die es sehr genau nimmt, manchmal zum Leidwesen unserer Nachtruhe.
Denn kein Kind darf sich nicht mehr wie 10 cm von ihr entfernen, denn dann gibt es ein Wolfgeheul (Gluckenmutti) und ich muss die entlaufenen Kinder wieder an die Zitze legen, egal ob es dann um 2 oder 4 ist.
Aber das bessert sich sobald die Kleinen die Augen aufhaben und anfangen mit Spielen.
Wir hängen mit unseren Bildern bissel hinterher, da Winnie ja nur aller 14 Tage nach Hause kommt und Holger auch oft bis spät arbeiten muss.
Aber ihr könnt auf Boomers Seite gehen (siehe Link), Marie und Boomer werden mit Bildern versorgt und sie stellen sie ganz schnell auf Boomers HP! Danke liebe Marie:-)!!


19./20.03.2010

Heute nun endlich... mit etwas Verspätung wurde unser E-Wurf von den sechs Linden geboren.
Wie ihr seht, dauerte es ziemlich lange, da Dinah einige E-lies-Raumfahrer erst auf die Richtige  Bahn lenken musste:-)).
Dinah ist aber eine erfahrene Hündin und meisterte alles ganz fürsorglich
und ist überglücklich ihre E-lies umsorgen zu dürfen.
Ein Bild der Zufriedenheit!!
Da wir die ganze Nacht bzw fast 48 Stunden auf waren, müssen wir nun erstmal Schlaf nachholen und auch Dinah.
Deshalb die Einzelfotos etwas später.
Hier aber erstmal schon die E-lies vorgestellt und Danke an alle die die Daumen gedrückt haben bzw. auch Danke für die Glückwünsche.
Also es sind 9 Lindenkinder geboren, davon 3 sm Jungs und 6 sm Mädchen.
Hier die Reihenfolge im Einzelnen.

19.03.2010  
Nr. 1    19.20 Uhr    Ewok sm Rüde mit 540 Gramm
Nr. 2    23.05 Uhr    Enola sm Hündin mit 650 Gramm

20.03.2010
Nr.3     2.20 Uhr      Emilia sm Hündin mit 500 Gramm
Nr.4     2.25 Uhr      Edwin sm Rüde mit 640 Gramm
Nr.5     5.50 Uhr      Enisa sm Hündin mit 610 Gramm
Nr.6     7.03 Uhr      Edda sm Hündin mit 580 Gramm
Nr.7     8.23 Uhr      die dicke Emma mit 680 Gramm
Nr.8     9.09 Uhr      Emil sm Rüde mit 500 Gramm
Nr. 9    10.35 Uhr    Elsterchen-Valea mit 540 Gramm + Silberhalssband


14.03.2010

So nun sind es nur noch paar Tage bis die kleinen E-lies Hallo sagen.
Alles ist für die Ankunft der kleinen Hovis vorbereitet.
Dinah macht schon ab und zu Probeliegen und will ständig an meiner Seite sein. Dinah genießt erstmal noch die Sonnenstrahlen und schläft vor.
Ansonsten heißt es warten, spazieren gehen und Bäuchlein streicheln:-))!
Und Dinah hat keine Modelmaße mehr, sie sieht eher aus wie ein Hefeklos mit abstehenden Haaren, wir sind gespannt.......

 


12.02.2010

Heute früh waren wir zum Ultraschall und unsere Vermutung wurde per Bildschirm bestätigt. Kleine E-Lies-"Raumfahrer" haben sich angedockt und werden sich zu kleinen Hovis entwicklen. In 34 Tagen sehen wir dann das Ergebniss in der Wurfkiste.
In der Zwischenzeit werden wir alles vorbereiten, Zimmer gründlich putzen, Wurfkiste aufstellen, Spielzeug und Decken einkaufen, neue Spielideen basteln und uns einfach nur freuen, wenn es soweit ist.
Dinah geht es sehr gut und sie genießt ihre Mamarolle. Am liebsten schläft sie mit Dinka im Kinderzimmerbett. Und sie fordert nun auch mehr Mahlzeiten, denn sie hat Hunger, Hunger, Hunger. Ihre Lieblingsspeise ist Rindkochfleisch und Welpenmilch. Die Milch bekommt sie aber erst 14 Tage vorher und während des Säugens, damit sie ordentlich Flüssigkeit und Vitamine aufnimmt.
Jetzt heißt es warten, kuscheln und spazieren gehen.
Das Kuscheln und Streicheln des Bauches ist für die Entwicklung der kleinen werdenen Hovis sehr wichtig.

Die anderen Bilder sind nun auch online!
17.01.10

Am Mittwoch fuhren wir nach Berlin um Dinah mit Boomer von den Grander Tannen zu verheiraten. Alles hat super schnell geklappt. Bei beiden war es Sympathie auf den ersten Blick und sie fackelten dementsprechend auch nicht lange. Boomer hatte auch noch große Liebesaugen für Dinka, aber wir haben ihm erklärt, dass eine Frau erst einmal reicht!
Also Daumen drücken, dass kleine Lindenkinder anwachsen und vielleicht sind ja auch wieder schwarze Fellmonster dabei :-))))!
Bilder und Infos sind dann auf der aktuellen Verpaarung zu finden.

Unser Danthos hat uns eine wunderschöne Bilder-CD geschickt, beginnend von seiner Abreise von uns und viele tolle, neue Bilder von zu Hause.
Die Bilder sind zu finden unter Danthos, D-Wurf und Dinah sobald wir sie eingestellt haben.

Und die ersten D-Lies waren auch schon auf Schauen, wir werden die tollen Ergebnisse in einer neuen Tabelle auch demnächst einfügen. Macht weiter so. Danke!!!!