Archiv 2009

[Archiv 2008] [Archiv 2010] [Archiv 2011] [News]


29.12.09
Bilder


Wir wünschen allen Freunden, Bekannten und Besuchern unserer Hompage sowie unseren lieben Hovilindenkindern einen Guten Rutsch und ein Gesundes Neues Jahr 2010!
Entschuldigt, dass wir uns erst jetzt melden, aber wir hatten unseren Kopf wo ganz anders. Wir mussten leider am 21.12.09 unsere liebe Afra zur Regenbogenbrücke geleiten. Wir wollten eigentlich noch mit unseren Omi Weihnachten feiern, aber es kommt meistens immer anders.
Afra wird uns immer mit Bildern, tollen Erlebnissen und mit ihrer unsagbaren Liebe zu uns in tiefer Erinnerung bleiben.
Ihr 12. Geburtstag und die letzten Bilder von unseren lieben Afra bleiben in uns immer lebendig.
Unser Capatain black wünscht allen ein gesundes Neues Jahr 2010.Er hatte im Oktober ganz viele Schutzengel gehabt. Er hat eine schlimme Babiose, verursacht durch Auenwaldzecken, gut überstanden. Wir alle sind darüber sehr glücklich und stoßen mit ihm und Christof und Sigrid sowie allen Lindenkinden auf ein gesundes Neues Jahr ganz besonders an.
03.10.2009

Viele neue Bilder (Dinka, Afra, Dinah, Balduin, Bildergalerie Sechs Linden, Casanova, Caspar) und Infos gibt es.

Wir haben eine neue Bildergalerie online gestellt, da wir ja meistens 4 Hunde auf den Fotos haben.

Die Röntgenergebnisse von Cody A1 und Caspar A2 sind da. Glückwunsch an die Beiden, das habt ihr toll gemacht!
Und unser Chamberlain, er hat uns mit einer bestandenen Jugendkörung überrascht + mit einer super tollen Bewertung. Wir haben uns riesig darüber gefreut. Mach weiter so!

Casanova und Caspar waren am 26. September zur CAC in Aschersleben. Alle beide starteten in der Jugendklasse mit SG1+2 und haben tolle Bewertungen bekommen.Glückwunsch!

Und unserer Duke - er macht den Anfang - er wird als erster des D-Wurf`s zur Jüngstenbeurteilung nach Tuttlingen gehen. Wir wünschen ihm viel Spaß + Erfolg.
Dark-Finn macht gerade 4 Wochen Dänemark-Urlaub, wir sind gespannt auf die vielen tollen Bilder.

Und noch was, wir werden nur aller 4-6 Wochen neue Bilder+Infos auf die HP setzen, da unser Webmaster Winnie ihre Referendar-Ausbildung in Fürth-Bayern macht und nur am Wochenende zu Hause ist!
29.08.2009

Hier die versprochenen Bilder zum großen Familientagtreffen in Berlin-Rüdersdorf. Wir haben sie unter D-Wurf abgelegt.
02.09.2009

Heute wurden die HD-Ergebnisse und Schauen bzw. Körungen der C-lies online gestellt. Bitte unter C-Wurf schauen.
31.08.2009

So, wir sind wieder da mit vielen Bildern und Neuigkeiten.

Wir waren ja ein paar Tage mit Dinka und Dinah wandern. Die beiden fanden das Hotelschlafen prima und auch das mehrmalige Fahrstuhlfahren am Tag.
Bilder >Bilder
Dinka und Dinah vor dem Hotel Wanderpause

Viele tolle Bilder haben wir auch von unseren D-Lies (Danthos, Duke, Dagobert, Duffy) und C-lies (Caramy, Caspar) bekommen. Danke an alle! Und noch eine *super-freu* Nachricht: Chai-Peabodys HD-Ergebnis ist da: HD-A1, also tolle Hüften. Nun müssen wir noch auf das Ergebnis von Cody und Caspar warten. Es heißt also Daumen weiter drücken.
Ich hoffe Captain, Casanova, Chamberlain gehen auch bald zum Röntgen, sodass wir von allen C-lies HD-Ergebnisse haben. Danke an alle, die bereits zum Röntgen waren und somit einen Beitrag zur HD-Auswertung und Verbesserung leisten.

Und am Wochenende war ja von den D-Lies ein großes Familientreffen :-))!
Wir werden bald die Bilder reinsetzen, denn einige konnten ja leider nicht kommen. Also schaut in ein paar Tagen rein oder auf der HZD-Ost-Seite!
03.08.2009

Heute gibt es nun die ersten Bilder von unseren 7 Zwergen in ihrem neuem Zuhause. Danke an alle!

Duncan genießt im Familien-Mittelpunkt zu sein und seine blonde Freundin hat er schon fast im Höhenmaß eingeholt. Duke hatte uns auch tolle Bilder von der Nordsee geschickt, aber die sind leider für die HP zu unscharf. Wir warten deshalb auf die 2. Postsendung. Und unser dicke Danthos, der ja nach Belgien gezogen ist, versucht sich momentan als Pferdeflüsterer. Er genieß seine Ferien mit Siena und wir haben auch noch paar Bilder vom Seebaden bei uns zu Hause reingestellt. Dark-Finn genießt seine 4 Ferienkinder, die nun mit ihm herumtollen und so für Abwechslung im Hause Wagner sorgen. Auch so kommen jede Menge Hundefreunde zum abendlichen Spielen, so dass für Dark-Finn der Spielplatz zu Hause ist. Mal sehen ob Wagners noch Zeit für paar tolle Fotoschnappschüsse haben.

Und in vier Wochen sehen wir ja Duncan, Duffy und Dagobert zum Familientreffen von Papa Viete in Berlin. Die anderen können leider nicht, da die Anfahrtswege 700/1000 km wären. Außerdem hat Dark-Finn an diesem Tag, Tag der offenen Tür im Tierheim, wo er natürlich helfen muss. ber wir werden für alle, die nicht da sein können, tolle Fotos machen.
08.07.2099

Hier ein kurzer Zwischenbericht von unseren 7 Zwergen.

Alle haben sich gut in den neuen Familien eingelebt, auch wenn fast alle die ersten Tage mit dem Essen geschmollt haben. Sie schlafen alle zum Erstaunen aller bis 6.00 Uhr oder Dagobert auch manchmal bis 8.00 Uhr durch, ohne das man in der Nacht aufstehen muss ;-)))!
Einige (Duffy, Dagobert, Dark Finn, Dinka) haben bereits schon die ersten Welpenspielstunden besucht. Und unser Duke ist von der Nordsee nun nach Bayern gezogen und darf nun auch Schnee im Winter kennen lernen - was bei den tropischen Temperaturen zur Zeit manchmal zwischendurch nicht schlecht zur Abkühlung für unsere Wautzis wäre. Oder man geht baden, so wie es Dinka vormacht. Auch Dagobert benutzt seinen Fischteich zur Abkühlung gern. Danthos ist nun auch im neuen Zuhause sehr gut angekommen und hat auch gleich Freundschaft mit der Hauskatze geschlossen, sowie auch Dark-Finn, der nun viele Tiere aus dem Tierheim kennen lernen darf, die bei ihm auf Probebesuch sind.

Wir wünschen allen einen schönen Sommer und berichten natürlich mit Bildern, was sie alle so erleben.
01.07.2009

Hier die vielen Neuigkeiten von unseren C-lies:

Cody und Casanova haben mit Bravour (mit gerade mal 12/13 Monaten) ihre Jugendkörung in Brieselang und Aschersleben mit sehr guten Ergebnissen im Wesen und Gebäudeteil bestanden. Macht weiter so!
Auch haben Cody, Caramy und Caspar die ersten CAC in der Jugendklasse besucht. Cody erhielt zur CAC Brieselang unter Richterin Frau Hohmann ein Gut mit einer tollen Beurteilung. Caramy und Caspar waren zur CAC in Dresden, wo Herr Kunze richtete. Caspar bekam ein tolles SG1 und wurde Jugendsieger Dresden :-))! Caramy erhielt eine super tolle Beurteilung, konnte aber aufgrund eines Zahnfehlers :-((( nur ein disq. erhalten.
Und noch eine Neuigkeit nachgeschoben: Caramys Röntgenergebnis ist da, HD A1. Klasse!
Chai war auch schon zum Röntgen, aber wir warten noch auf das Ergebnis.

Auch sind viele Fotos von Cody, Caramy, Caspar und Chai eingetroffen. Wir haben die Bilder nun einsortiert. Und es gibt natürlich wieder tolle Fotos von unserem Segel-Captain. Schaut mal nach :-)))!
29.06.2009

Dinka und Danthos genießen "spielend" ihre gemeinsame Zeit. Zur Zeit üben wir mit ihnen die Leinführigkeit, was mittlerweile wunderbar klappt. Und wir unternehmen auch jeden Tag Ausflüge zum See oder wir machen Spaziergänge um Greifenhain herum, damit die zwei laute Autos, Traktoren, Radfahrer und viele Leute kennen lernen. Wir waren auch schon mit den Zweien im Chemnitz Center shoppen, wo sie Rolltreppe fahren durften und in der Abteilung Intersport alle Verkäuferinnen verzauberten.
Davon zeugen neue Fotos, die unter D-Wurf zu finden sind. Außerdem wurden die Abgabegewichte des D- und C-Wurfs online gestellt.
19.06.2009

Hier die weiteren Fotos von den Erlebnissen der Lindenzwerge:
Allerhand haben wir gemeinsam angestellt. Das Auto fahren klappt jetzt perfekt und auch schon das Warten mit Bleib beim Aussteigen. Wie man sieht, waren wir die Schwimmstufe ablegen und haben das Dentallabor Hering wieder besucht.

Nun ist die schöne Zeit auch schon wieder vorbei und die Zwerge haben ihren Rucksack gepackt und sind zu ihren neuen Familien gezogen. Wir wünschen allen viel Spaß und alles Gute. Danthos bleibt noch etwas länger, er hat noch eine weite Reise vor sich :-)). Also immer mal wieder reinschauen, was Danthos und Dinka noch so anstellen. Am Wochenende ist in Frohburg wieder Reitturnier und wir können gleich daraus einen Erlebnistag für Danthos und Dinka machen.

Am 17.06. gab es eine kleine Havarie in Greifenhain. Innerhalb weniger Minuten hat es so stark geregnet und gehagelt, dass kurzfristig das Welpenzimmer ca. 5 cm unter Wasser stand. Dann hieß es zu dritt kräftig das Wasser rauskehren, dass die Welpen wieder ein trockenes Zimmer haben. Wir haben ganz schön geschwitzt und die Welpen hatten ihren Spaß beim Planschen und Spielen im Wasser.
Bilder >Bilder
Bilder

Es sind auch viele Bilder und Neuigkeiten von den C-Kindern eingetroffen. Wir werden sobald bissel Luft ist alles berichten. Danke noch mal an alle!
05.06.2009

Hier die weiteren Erlebnisse unserer Lindenzwerge.

Sie waren im Kindergarten Thräna zu Besuch, wo viele liebe Kinderhände zum Streicheln waren. Und auch der Besuch auf dem Bauerhof Teusdorf war für die Lindenzwerge sehr interessant. Dort wurden die Hasen, Tauben und der Ochse Neckel ausgiebig beschnuppert. Und es gibt auch noch paar Einzelfotos von den Zwergen. Wir hoffen das Wetter hält mit Sonnenschein, denn die Schwimmstufe wollen wir ja auch noch ablegen. Also nächste Woche wieder reinschauen, dann gibts neue Fotos was die Lindenzwerge noch so alles angestellt haben. (Jedoch nicht vor dem 14.06., da die Webmasterin im Urlaub ist ;)
01.06.2009

Hier der erste Teil der vielen Erlebnisse und Prägungungen unserer Zwergenkinder. Den anderen Teil schicken wir dann in 1,2 Tagen.
Insgesamt 800 km mit ca. 10 Stunden Autofahrt haben unsere Lindenkinder absolviert. Am Anfang war ganz schön viel Fiepen und Jammern, aber das verging nach einigen guten Zureden rasch, so dass wir für die Lindenkinder ein Autofahrmitfahrzeugniss ausstellen können: "Bestanden". Keiner ist durchgefallen:-)!
Wie man sieht, sind die Zwerge unerschrocken und wollen die weite Welt erkunden, vor allem mit Fahrradanhänger.
Dagobert hat bereits einen Besuch im neuen Zuhause gemacht und alle Welpen haben auch einen Besuch zu ihrer Halbschwester Gaja unternommen mit tollen Erlebnissen, wie man auf den Bilder sieht. Es war für uns alle ein anstrengender aber wunderschöner Tag.
Bis bald, eure Zwerge;-)
22.05.2009

Wir haben viele, viele Bilder gemacht :-)! Alles können wir natürlich nicht festhalten, aber wir versuchen so gut wie möglich die Entwicklung und die Erlebnisse unserer kleinen dicken Zwerge in Bildern festzuhalten.
Wie man sieht haben sie wieder viel erlebt: 1.Autofahrt, Geburtstagsfeier bei der Oma, den Bauernhof Teusdorf erkunden und viel Spiel im Gartenparadies.
Und ein dickes Lob wieder für die Zwerge: ihre großen Häufchen werden nur noch im Rasen gemacht, das Spielzimmer bleibt seit einer Woche stubenrein. Die Mühe hat sich eben wieder gelohnt, obwohl die Zwerge hier etwas frühreif sind.
Für nächste Woche stehen viele Termine an: Besuch des Kindergartens und Altersheims und natürlich noch mal für alle den Bauernhof Teusdorf um die Pferde, Schafe, Tauben kennen zu lernen und allen Mitbewohnern hallo zu sagen. Und natürlich die erste große Autofahrt zu Alrun, Hans und Gaja.
Wir berichten sobald alles im Kasten ist. Also bis bald, Eure 7 Zwerge!!!
19.05.2009

Es gibt neue Einzelfotos von den Welpen. Einfach mal gucken ...
16.05.2009

Hier die versprochenen Einzelfotos. Es war gar nicht so einfach, die Zwerge waren einfach zu schnell.
12.05.2009

Die 7 Lindenkinder haben in ihrer vierten Woche viel gelernt und hatten eine Menge Spaß beim Erkunden und Spielen im Welpenkinderzimmer. Die kleinen Teddys wurden umhergetragen und auch ordentlich durchgeschüttelt ;-) Das Essen aus Schüsseln klappt jetzt auch wunderbar.
Und ein großes Lob müssen wir auch an die Zwerge verteilen: sie wiegen jetzt zwischen 3000-3500 Gramm, sie halten ihr Wurfkiste sauber und benutzen ordentlich die Pullertücher im Wurfraum.
Wir haben diesmal allgemeine Bilder von der Rasselbande gemacht, wie man sieht in Aktion im Kinderzimmer. Einzelporträts werden wir am Mittwoch/Donnerstag wieder machen und wir hoffen dann auf viel Sonnenschein im Welpenspielgarten.
04.05.2009

Die 3. Woche ist auch schon fast vorüber und da die Zwerge etwas frühreif sind, haben wir am Sonntag die Welpenkiste geöffnet. Das war ein Gewussel, alle liefen im Kinderzimmer umher und beschnupperten alle Decken und Spielgegenstände. Und der schlaue Duke hat gleich die Welpenmilch entdeckt und hat auch gleich die Milch ausgeschlappert. Und auch so fängt das Spielen in der Wurfkiste mit Gebell immer deutlicher an. Anschuppsen, Macho spielen, in Spielgegenstände hineinbeißen oder auf der Mama-Dinah umherklettern. Also ab jetzt ist Aktion im Kinderzimmer!
Am Wochenende war bei uns viel Los, die ersten Hundeeltern waren zum Knuddeln da und auch so fanden sich viele Freunde zum Anfassen und Beschnuppern ein.
Balduin, Afra und Dinah genossen die Knutschstreicheleinheiten, denn es gab ja auch für sie allerlei Hundesüssigkeiten;-))).
Wir hoffen das Wetter bleibt weiterhin so sommerlich, denn am Wochenende wird dann der Welpengarten ausbruchsicher gemacht und die ersten Spielgegenständen aufgestellt.
26.04.2009

Nun sind die Zwerge 10 Tage alt und sie haben prächtig zugenommen. Die Gewichte liegen zwischen 1400 und 1600 Gramm und die Augen werden sich ca. am Montag öffnen. Die Marken von Dinka, Duffy, Dagobert und Duncan entwickeln sich nun auch langsam sichtbar :-))!
Allen geht es gut und Mama Dinah ist sehr fürsorglich mit ihren Kindern.
21.04.2009

Eine Woche sind nun die 7 Zwerge alt und sie nehmen prächtig zu. Danthos hatte gestern schon seine 1000 g auf die Waage gebracht und die anderen Zwerge werden dann heute Abend dieses Gewicht auch erreichen.
Ihr Tagesablauf besteht momentan im Schlafen und Trinken. Dinah ist der Meinung, sie muss bei dem schönen Wetter mit den 7 Zwergen bald in das Schildkrötengehege umziehen. Jeden Tag buddelt sie :-(( Maja, die Schildkröte findet das Umgraben nicht so toll, außer das sie dann Regenwürmer findet.
16.04.2009

Hallo! Wir, die kleinen " D-lies " sind jetzt da. Sieben kleine Hovawartkinder sind gestern von 8.10 bis 16.00 auf die Welt gepurzelt: 5 kleine Jungs und 2 Mädchen.
8.10 Uhr Dinka 630 g, 9.11 Uhr Duncan 650g, 10.40 Uhr Dark Finn 600g, 10.50 Uhr Duffy 710g, 11.34 Uhr Dagobert 610g, 12.50 Uhr Duke 710g, 16.00 Uhr Danthos 710g
Dinah hat den sieben Linden-Kindern traumhafte Welpengewichte geschenkt. Wir sind mächtig stolz auf unsere Dinah!

Am 06.04.09 wurden unsere C-Kinder schon 1 Jahr alt! Alle haben sich rießig über ihr Leckerli-Geburtstagspaket gefreut! Allen nochmal alles Gute!
Captain Cody


29.03.2009

Es gibt viele neue Fotos von Cody, Captain und Caramy. Außerdem von Balduin und Dinah, jeweils auf ihren Seiten. Unter "Aktuelle Verpaarung" und "D-Wurf" gibt es noch die sog. Hochzeitsfotos.
17.03.2009

Am 10.03.09 waren wir zum Ultraschall und haben schon mal den kleinen Fellnasen hallo gesagt. Vier Welpen konnten wir richtig groß und deutlich sehen, der Rest ist dann Überraschung und ???
Es sind ja nur noch 5 Wochen...
23.02.2009
Es gibt einiges Neues zu sehen:

Von Viete vom Fleischereck, der zukünftige Vater der Welpen unseres D-Wurfs, gibt es einen Richterbericht und neue, sehr schöne Fotos. Ebenso auf der Seite "aktuelle Verpaarung" haben wir einen Richterbericht und 2 neue Fotos von Dinah reingestellt.

Sicherlich hat es der eine oder die andere auf der Start-Seite schon entdeckt - es gibt auch neue Fotos von Cody.
11.04.2009
Es hat geklappt :-))! Viete vom Fleischereck deckte Dinah ruck-zuck in nur 15 Minuten! Leider konnten wir keine Bilder machen, weil es so stark regnete. Wir waren sehr froh, dass sich Dinah ein Carpotdach zur Hundehochzeit aussuchte. Wenn alles klappt, erwarten wir mit Freude sm und schwarze typvolle Fellmonster. Alles weitere dann später.

Wir haben außerdem noch Zeit gefunden unsere 2 Knutschkugels Cody und Chamberlain zu besuchen. Alle beide sind wunderschöne, stattliche Rüden. Fotos folgen!
24.01.2009
Es gibt zwei neue Fotos von Caspar mit Pia. Man sieht bei beiden, dass sie zusammengehören!

13.01.2009
Captain hat uns ein neues, winterliches Foto geschickt (zu sehen auf seiner Seite).
Es gibt ebenfalls zwei neue, winterliche Fotos von Dinah (zu sehen auf ihrer Seite).