Archiv 2008

[Archiv 2009] [Archiv 2010] [Archiv 20011] [News]


28.12.2008
Wir senden allen Freunden winterliche Grüße und wünschen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Nachträglich gibt es Fotos von Afras 11. Geburtstag:
Hurra, es gibt Geschenke Was ist da wohl drin?
Lecker ist diese Geburtstagspizza
Wann hat die Dinah Geburtstag?

08.12.08
Wir haben einen Link gesetzt auf die Hundeschule von Griseldis Kecke. Schaut mal vorbei!

Außerdem auch einige neue Fotos von Cody, Caspar und Caramy. Ach, da kommen wir doch gleich ins schwärmen, wenn wir an die süßen Wautzis denken ...

Ende Oktober haben wir von Chai und Familie Post erhalten. Chai heißt jetzt Peabody und ist ein stattlicher Jungrüde geworden. Zu seinem Revier gehören zwei Weinberge und eine Mühle, die er gerne bewacht. Aber am liebsten fährt Peabody mit Herrchen Cabrio.Aber bald muss er wohl den Combi startklar machen, weil Peabody immer größer wird. ;)
09.10.08

Die aktuellen Urlaubsbilder von Captain und seiner Crew sind jetzt online.
Am 20.9.08 waren Cody und Caramy zur Jüngstenbeurteilung in Berlin. Alle beide haben tolle Beurteilungen bekommen. Macht weiter so!

19.09.2008

Neue Fotos von Cody und Captain.
27.08.08

Neue Fotos von Caramy und Captain, jeweils auf ihren Seiten zu finden.
Wenn man mal alle Fotos betrachtet fällt auf, dass alle Hovi-Kinder "Wasserratten" sind. Echt toll!
13.08.08

Auf Captains Seite gibt es die neuesten Bilder zu sehen.
Nicht nur das Schwimmen und Baden macht Captain Freude, auch das Laufen über die Bohle geht schon auf Zuruf und Fingerzeig mit anschließendem Leckerchen versteht sich.
04.08.08

Einige tolle Schnappschüsse von den C-Lindenkindern sind jetzt online, von Caspar, Cody und Captain! Vielen Dank an die Hundeeltern für das fleißige Fotografieren und Bereitstellen der Fotos!
02.08.2008

Captain wurde gestern von seiner neuen Familie abgeholt. Er hat ein supertolles Zuhause gefunden und wird ein Segelschiff-Captain werden. Wir wünschen ihm alles Gute und einen schönen Urlaub mit vielen Meeresmuscheln zum Spielen und Sandburgen bauen.


Demnächst gibt es von allen Hundekindern die neuesten Schnappschüsse zu sehen.
23.07.08

Cody ist nun zu seiner neuen Familie nach Berlin gezogen und er hat sich auch schon sehr gut eingelebt. Wir wünschen alles Gute!


Am Sonntag haben wir unsere Basima von den sechs Linden besucht. Sie ist eine große Schönheit geworden. Fotos vom Ausflug nach Dresden gibt es unter "Freunde".

Captain genießt momentan, dass er der Kleene ist. Er ist der Mittelpunkt jeder Grillfeten am See. Auto fahren sowie Matschen am See mit Natalie und ihren Freunden machen ihm besonders viel Spaß.
14.7.08

Cody und Captain entwickeln sich prächtig, sie sind sehr lerneifrig und sehr lieb. Am Liebsten belagern sie die Küche mit Kühlschrank ...
Voriges Wochenende waren wir mit den zweien zur Welpenspielstunde, sie waren total unerschrocken und nahmen alle Spielmöglichkeiten mit Freude an.
Auch das brave Warten beim Einkaufsbummel, Eisessen bzw. Gaststättenbesuch oder Stadtbummel stand für die 2 auf dem Lernprogramm. Klasse Jungs!
Aber am Liebsten waren die 2 am See um dort zu rennen, zu matschen oder einfach nur um Sandburgen zu bauen.
Die Tage für Cody mit seinem Bruder unbeschwert zu spielen neigen sich dem Ende. Der kleine Koffer ist schon gepackt und er sagt am Samstag Aufwiedersehen.

Für Capti suchen wir immer noch liebe Leute, die mit ihm Sandburgen bauen wollen. Damit er nicht so sehr allein ist, darf Capti - bis sich tolle Leute finden - sich als Bürohund üben.

Neue Fotos: Captain, Cody, Caramy, Allgemeine Welpenbilder.
06.07.08: Neue Fotos von Captain und Cody.

12. Woche:

Nun ist wieder eine Woche um und unsere zwei Lindenkinder haben allerlei erlebt: Sie waren bei der Hitze ausgiebig baden und schwimmen, sie haben den Tierkindergarten besucht sowie dem Team von Zahntechnik Hering in Frohburg einen Besuch abgestattet. Wie man brav an der Leine läuft, wurde auch trainiert. Und die Lindenkinder sind wirklich brav, sie folgen wunderbar auf Hörzeichen kommen und benehmen sich vorbildlich. Sie warten beim "Bleib!", bis sie abgeholt werden. Es gibt keinerlei Aussteigversuche - einfach klasse Jungs:-)))

Unser Schmusekind Cody wird in 14 Tagen seine Koffer packen, um ein Berliner Junge zu werden. Bis dahin werden wir noch allerhand erleben.

Die neuen Fotos sind zu finden auf Captains und Codys Seite sowie unter Prägung.
11. Woche:

Unser Chai ist am Wochenende auf weite Reise gegangen, Richtung Frankfurt am Main. Er erhält jetzt Mühlenunterricht. Wir wünschen ihn alles Gute.

In der 11. Woche haben wir wieder viele Spaziergänge unternommen, den Reitplatz in Frohburg besucht, viel Kontakt zu Kindern hergestellt , Familie Lau besucht und Fabian von Mehringen hat den Kleinen einen Besuch abgestattet. Alle waren sowohl respektvoll, haben aber auch Küsschen gegeben.

Ansonsten genießen alle das tolle Wetter. Cody und Captain spielen gerne in der Sonne, suchen aber hin und wieder das kühle Nass auf.
10. Woche:

Caramy, Casanova, Caspar und Chamberlain haben sich gut in den neuen Familien eingelebt. Das Auto fahren klappte super:-) Die Mühe hat sich eben gelohnt ( immerhin waren es fast 700 km, die unsere Welpen mit dem Auto unterwegs waren).
Die ersten Bilder von Caramys neuem Zuhause sind jetzt online.

Aktuelle Bilder von Cody, Chai und Captain!
9. Woche:

Neue Fotos von Captain und vom Ausflug (Allgemeine Welpenbilder).

Die 9. Woche war wieder für die Tabslinden mit viel Bewegung verbunden: Auto fahren, Kinder und Leute kennen lernen, Baden gehen sowie Neues lernen auf der Straße und auf Wiesen und Feldern.

Außerdem wurde der Götzenberg in Langleuba-Niederhain unsicher gemacht. Wir waren nur am zählen :-) Es war gar nicht leicht, die schwarze Bande zusammenzuhalten. Ihre Neugierde und ihr Bewegungsdrang zeigten uns, dass es für sie Zeit wird die Koffer für die große weite Welt zu packen.

Casanova, Caspar und Caramy sind am Sonntag ausgezogen und sie entdecken nun mit ihren neuen Hovieltern die Welt. Wir sind gespannt auf weitere Bilder der Tabslinden und auf deren Entwicklung.
8. Woche:

8 Wochen sind nun die C-Linden alt! Am Wochenende stand bei den herrlichen Temperaturen das Erlernen der ersten Schwimmstufe auf den Tagesplan (siehe Beweisfotos). Die Bilder sind zwar nicht alle scharf, aber die kleinen Linden waren einfach zu schnell.
Wie man sieht, haben sie keine Angst vorm Badewasser und sie haben keinerlei Berührungsängste mit nackten Beinen. Die Tabslinden waren am Badestrand die Lieblinge, auch wenn sie den Anglern die Fische verjagten.
Auf dem Plan stand noch Auto fahren, Welpenabnahme und Tierarztbesuch mit Impfen und Chippen. Alles i.O.und die Welpen haben alle eine super Beurteilung bekommen :-)

Ab nächster Woche heißt es für die Ersten Abschied sagen! Caramy und Caspar ziehen ins Erzgebirge, aber wir werden sie ja öfter zu Gesicht bekommen. Chamberlain zieht die andere Woche nach Berlin und für Casanova kommen am Sonntag Interessenten.

Chai, Cody und Captain werden bei uns noch bissel Schwimmunterricht nehmen, aber wir hoffen, dass sie bald ihren eigenen lieben Bademeister bekommen, der mit ihnen schwimmt, spielt und das ABC mit ihnen lernt.
29.05.08: Es gibt neue, wunderschöne Fotos der einzelnen Welpen!

7. Woche: Die 7. Woche ist für die Tabslinden mit sehr viel Prägung und Erlebnissen am Wochenende verlaufen.
Die 2. Autofahrt von 1 h ging Richtung Erzgebirge zu Caramys neuen Eltern und zu Caspars neuen Hovieltern. Dort gab es viele Hände zum Verwöhnen. Der erste Kontakt zu Caramys neuem großen Bruder Pascha von der Asseburg und zum Hovikater wurde hergestellt. Natürlich wurde erstmal das neue Grundstück ordentlich unter die Lupe genommen! Ständig verschwand irgendeiner - wir waren ständig am Zählen!

Der Greifenhainer Kindergarten war am Donnerstag auch da. Wie man auf den Fotos sieht (Allgemeine Welpenbilder), war mächtig was los.

Und natürlich ist auch der erste Ausflug von Chamb und Cody zum Harthsee zu erwähnen. Mit Natalie und Carsten wurde das neue Terrain am See erkundet. Es gab gleich 3 Übungen auf einmal: Auto fahren, an der Leine laufen und Baden im Matsch.

Casanova und Chai fuhren mit Natalie nach Theisdorf auf einen Vierseitenhof. Dort wurden die Kleinen von allen Hausbewohnern, Nachbarn und der Dackeldame unter die Lupe genommen. Leider konnte Natalie keine Fotos machen, weil sie allen Rede und Antwort stehen musste über die Hoviwelpen. Vielleicht können wir die Fotos nachreichen, wenn wir sie von den Nachbarn bekommen.

Die C-Tabslinden sind wirklich klasse!! Ihr Welpenzimmer bleibt schon ganz lange sauber. Und wenn sie in der Nacht doch mal müssen, benutzen sie das Zimmer (Garage) nebenan und gehen auf ihre eigene Hundetoilette. Aber hauptsächlich versuchen sie ihr Geschäft auf dem Rasen zu machen. Dickes Lob von uns allen!! ;) Die Mühe wird eben belohnt. Am Anfang waren es drei Wäscheladungen am Tag. Jetzt sind es 2-3 pro Woche, eine echte Arbeitserleichterung.
6. Woche: Neue Bilder von der ersten Autofahrt, zu finden unter "Prägung", und neue Einzelfotos.

Am 21.5. sind alle Welpen nach Borna gefahren, denn unsere Oma hatte Geburtstag. Alle Wautzis haben natürlich gratuliert! Die erste Autofahrt von knapp 10 km verlief sehr gut. In Borna angekommen "mussten" erstmal alle ...

Unter "Allgemeine Welpenbilder" gibts die Fotos zu sehen. Es sind vor allem Porträts, die gar nicht so leicht zu knipsen waren, weil alle Hunde ständig durcheinander liefen.
Nun gibts die Bilder von der 5. Woche. Außerdem gibt es 2 neue Rubriken: allgemeine Welpenbilder und Prägung. Diese sind zu finden, wie die Einzelseiten der Welpen, unter den angegebenen Links auf der Seite C-Wurf.


Woche 4 und 5:
Unsere Wonneproppen haben erfolgreich den Garten eingenommen! Besonders in den Abendstunden des Pfingstwochenendes wurde richtig getobt und gespielt. Dabei zeigten die Kleinen keinerlei Angst vor dem Tunnel, dem Gitter und der Plane. Weiter so! (Demnächst gibt es "Beweisfotos")

In dieser Woche werden unsere Welpen auch das erste Mal Auto fahren. Zum Test haben wir sie schon mal in den Kofferraum von Natalies Opel Corsa verfrachtet. Wir waren echt zufrieden, wie sich die kleinen Linden benommen haben: Es wurde nichts angeknabbert oder irgendein anderer Unsinn angestellt. Etwa nach 5 Minuten meldeten sich dann die Welpen, um wieder rausgeholt zu werden. Das ist ja auch verständlich, denn bei schönem Wetter spielt es sich auf der Wiese besser als im engen Kofferraum ;)
Neue Fotos von Balduin!

Neue Fotos des C-Wurfs von der 4. Woche! Die Bilder sind auf den Einzelseiten des C-Wurfs zu finden.

Eine Woche ist schon wieder rum und die kleinen Linden entwickeln sich weiter prächtig. Die Schwarzen sehen aus wie kleine Neufundländer :-) Die Gewichte liegen bei 3100 -3400 Gramm.

Sie haben allerlei schon zur Prägung gelernt: (Alltags)Geräuche wie Rasenmäher, Kettensäge und laute Autos. Und auch, wo man auf Toilette geht! Die Wurfkiste bleibt schon sauber und im Wurfzimmer wird sich nur auf "Bullertücher" niedergelassen. Dafür kriegen sie früh immer ein Extra-Lob von mir :-)

Es ist ganz gut, dass die Welpen im vorderen Teil des Grundstücks sind. So erleben sie hautnah Postdienst, Radfahrer, viele Leute, Autos... Ich denke eine sehr gute Prägung!
Morgen oder am Mittwoch dürfen dann die Tabsies auch in den großen Gartenteil. Dort stellen wir dann allerlei Spielgegenstände, Windspiele, Tunnel u.v.m. auf. Nach Pfingsten kommt der Greifenhainer Kindergarten, so dass die Tabs-Linden von vielen kleinen Kinderhänden verwöhnt werden. Und irgendwann gibts dann auch die Schwimmstufe für den Gartenteich (mal sehen, was sie dann zu den Goldfischen sagen...).

Casanova, Captain, Cody, Chai und Chamberlain suchen noch nette Hovieltern, die mit ihnen durch dick und dünn gehen!

Neue Fotos von der 3. Woche!
Auch die "Oma" Afra kümmert sich liebevoll um die Welpen


Unsere c-tabs Linden sind nun schon wieder 3 Wochen alt. Sie haben die erste Wurmkur hinter sich und kriegen abends immer eine Fleischration. Von Welpenmilch halten sie noch nicht viel, ihnen schmeckt die natürliche Milchbar besser.
Sie flitzen schon ganz schön umher und sind selber erstaunt, was sie für Drehungen/Wendungen schon können. Kleine Spielgegenstände werden nun schon beschnuppert oder auch schon angeschupst. Auf dem Arm sind sie total ruhig und verschmußt und wir haben ihnen auch schon die große weite Gartenwelt gezeigt.
Mitte der Woche werden wir die Welpenkiste öffnen, so dass sie ihre Entdeckungstouren erweitern können. Wir hoffen das Wetter spielt mit und sie können dann auch schon bald im Garten umher tollen und ihr neues Welpenspielhaus belagern und allerlei Neues entdecken.

Gruppenbild Kuscheln mit Natalie



Hurra....heute am 6.4. sind von 4.40 Uhr bis 10.25 Uhr unsere kleinen Linden geboren. Wir sind überglücklich! Und man sieht an den Gewichten, es sind ganz schöne Wonneproppen. Alle sind gesund und wohlauf und trinken schon kräftig an der Milchbar.

Afra und Balduin waren von Anfang an bei der Geburt dabei und fieberten mit uns mit.

Balduin im Deckenchaos



Neue Fotos!
Asim zu finden bei aktueller Verpaarung.
Alina und Annouk bei A-Wurf.

Neue Fotos vom Hundezimmer:

alles eingeräumt und fertig Dinah beschnuppert ihr neues "Bett"