News 2015

[Archiv 2008] [Archiv 2009] [Archiv 2010] [Archiv 2011] [Archiv 2012][Archiv 2013] [Archiv 2014]


07.12.2015/ [Ilai] hat uns wieder tolle Urlaubsbilder geschickt, er hatte an der Nordsee Spaß ohne Ende.  Ilai und Imani waren nun auch HD-Röntgen wir drücken die Daumen. Und unsere Sportler [Gialotta] war auf einem Seminar " Treibball".

21.11.2015/Imee ( Bilder auf [Imee] Seite ) hat uns für 3 Tage besucht und bei den Mädchen ging die Post ab. Imee hat das Schwimmen gelernt, Heinrich konnte es kaum glauben. Im Kaminzimmer waren dann alle 3 ganz schnell trocken, zufrieden und platt vom rennen und schliefen ganz schnell ein.  Imee und Imara haben dann auch gleich den Anfang mit HD-Röntgen gemacht, die Hüften sehen sehr gut aus, mal sehen was der Gutachter Dr. Grussendorf dazu sagt.

 

hier Imee und Imara mit 12 Wochen                                                       und hier 16 Monate

09.11.2015/ Die Wurfplanung 2016 ist eingestellt! Und Mitte Oktober haben wir Inja + Familie  besucht, es war ein toller Tag für die Hunde und auch für uns. Danke! Paar Handyschnappschüsse sind auch geworden.

Spaß haben!

Kussi für die Mutti

 

04.10.2015/ [Inja] war zur CAC in Wetzlar und hat sich ein tolles sg1 + Titel Jugendbeste erlaufen ;-))

25.09.2015/Die ersten Bilder von [Ivo] sind nun auch eingestellt. Und [Gialotta] hat uns auch wieder super Schnappschüsse aus ihrem Leben geschickt. Und auch Dinkas Brüder [Dark-Finn] und [Dagobert-Elwis].

Und voriges Wochenende gab es eine Doppelüberraschung. [Hugo] hat erfolgreich seine ZTP beim RZV gemacht und Fridolin hat seine Körung aus Spaß wiederholt. .Die Zwei haben sich wohl mit der Überraschung abgesprochen;-))

18.08.2015/ die Lindenkinder waren wieder fleißig mit Bilder schicken und von ihren Erlebnissen erzählen. Ilai und Ivo haben mit ganz vielen Bildern ihr Leben mit Spaß gezeigt. Wir alle können somit teilhaben und wir schmunzeln zusammen.  ( Ivo  Ilai   Imani   Frieda  Harras  Henry  Hugo  Inja  Hakira) Und auch wir sind fleißig, Imara trailt jede Woche  und lernt somit die Stadt Chemnitz besser kennen. Und in Richtung J-Wurf tut sich nun auch langsam etwas mehr. Wir haben einen typvollen Hovimann gefunden und stellen nächste Woche den Deckantrag. Mehr verraten wir erst, wenn die Genehmigung durch ist, dann stellen wir den Zukünftigen natürlich mit Bildern euch vor.  

 

auch Ilai trailt fleißig und gibt schon richtig Gas

und Schwester Imara sucht im Kaufhaus

einchecken und dann gehts los......Person am Fahrstuhl gefunden

[Anouk]  [Captain] [Ilai] [Imani] [Inja] [Imee], [Gialotta], [Iceman], [Floh], [Frieda], [Inu], [Caspar], [Finley] , [Hermine], [Fiera], [Gismara]  endlich habe ich es geschafft die vielen Bilder  zu sortieren.

Und auch die Spaßbilder zur CAC und Verhalten [I-Wurf] von Weiden sind nun eingestellt!

21.07.2015/ Herzlichen Glückwunsch liebe I-lies zum 1. Geburtstag. Wir wünschen euch alles Gute, feiert schön und genießt den Tag mit Spiel und Spaß.

Imara war zur CAC in Seifertshain und hat ein sg1 ( von 12 Hündinnen ) erhalten + den Titel Landesjugendsieger. Wir sind sehr stolz auf die schwarze Lady.

11.07.2015/ Herzlichen Glückwunsch unseren G-Lies zum 3. Burzeltag.

 

01.07.2015/ Wir waren am Wochenende zum Züchterseminar und Deckrüdenschau in Hannover. Und auch Gustav war mit ;-))). Sehr interessante Vorträge zum Thema HD-Auswertung und zur Verhaltensgenetik. Und so langsam geht es auch nun in die Planungsphase für den J-Wurf, sm,s oder blond. Mal sehen wo diesmal die Reise hingeht. Viele liebe Bildergrüße haben wir wieder von unseren Lindenkindern/Familien bekommen. Viele waren im Urlaub und haben Sonne und Meer genossen. Und am meisten habe ich mich über die Zeilen + Bilder  vom Anouk gefreut. Der Blondbär wird im Oktober 13 Jahre, und es geht ihm noch gut und so soll es auch bleiben. Imani und Ilai waren in Haltern zum Verhalten II und haben super tolle Ergebnisse bekommen. Danke! Und nun wollen wir der Reihe nach alle Bilder nun Neuigkeiten der Linden einstellen.

Imra, Dinka und Hugo ;-)))

[Anouk]  [Captain] [Ilai] [Imani] [Inja] [Imee], Gialotta, [Iceman], [Floh], [Frieda], Inu, [Caspar], Hermine, Fiera

15.06.2015/ Wir waren an der Ostsee Urlaub machen  und Imara hat in der Ostsee [Bildergalerie]  ihr Seepferdchen am Hundebadestrand gemacht. Soviel Hunde, das war für Imara jeden Tag Spielstunde und Abenteuer,  da klappte das Schwimmprogramm ganz schnell. Und [Ikechi] haben wir auch besucht und paar Bilder mitgebracht.  

Imara dekoriert Schuhe im Garten

 

wir waren Urlaub machen

 

und haben auch Ikechi besucht

30.05.2015/ Auch [Ilai], [Imee], [nja], [Dark-Finn], [Finley], [Frieda] und [Gialotta] haben uns Bildergrüße geschickt. Gialotta  war im Trainingslager arbeitet und hat uns eine tolle Bilderserie von der Arbeit geschickt. Und Ilai ist ein toller Pferdewart, total cool mit seinen großen Freund. Und was mich besonders freut, auch Ilai, Inja und Iustina üben sich im Mantrailing. also haben wir nun 4 I-Kinder mit Mantrailnasen + unsere Fiera in der Schweiz:-)). Und der Schwarzbär Fridolin hat uns besucht, jetzt ist er ausgewachsen und ein derber Riese mit einem sehr kräftigen Kopf. Mit 1,5 Jahren war er noch ein Jüngling und nun wir waren baff.

27.04.2015/ Viele Bilder und  News von unseren Lindenkindern. Vielen lieben Dank. Wir brauchen paar Tage bis alles eingestellt ist. Also immer wieder reinschauen.

Als erstes ...[Henry] hat uns neue Bilder geschickt und von [Basima] haben wir nun endlich eine kleine Auswahl von Bildern bekommen, so können wir nun ( hat 10 Jahre gedauert) ihre Seite nachholen. Alles andere werden wir  nach und nach einstellen

 [Fiera] war in Frankreich wandern und [Gustav] hat in Hamburg erfolgreich seine Körung absolviert und hat Halbschwester [Imee] kennen gelernt, die Verhalten II gemacht hat. 

[Inja] und [Imara] haben in Weiden Verhalten II und die Jüngstenbeurteilung  super gut absolviert , wir freuen uns.

 

Zähne zeigen und ups.....was für eine lange Rute :-))

Und der [Hugo] hat beim RZV die Jugendbeurteilung und in Weiden Verhalten III gemacht , wir gratulieren und freuen uns total darüber. Eine kleine Bilderserie, Hugo hat echt Spaß.

Und [Iustina] war in Habichtswald zum Verhalten II, jedoch gefiel ihr das Zähne zeigen gar nicht und Frauchen hat deshalb abgebrochen. Also heißt es üben und später noch mal Wiederholung.

Und neue Fotos gibt auch  von [Ilai] , [Iceman], [Dagobert], [Ivo], [Imani], [Chai].

und [Dark-Finn] hat uns auch wieder paar neue Bilder geschickt und Erzählzeilen von seinen Abenteuern. Er ist ein echter Katzenpapa und der Friedensrichter auf der Hupla. Er bewacht die Kleinen, wenn mal ein großer Streit anfängt.

 Die restlichen Fotos vom Shooting sind nun auch unter [Dinka] und [Imara] zu finden. Tolle Bilder wieder, danke liebe Sandy!!!!!

 

20. und 25. März 2015, Happy Birthday liebe E-Lies zum 5. Burzeltag. Wir wünschen euch alles Gute, habt viel Spaß und genießt die Sonne. Und Basima wurde heute 10 Jahre alt, den wir zusammen feierten. Am See gab es Sekt  für die Zweibeiner und Bockwurst für die Hundis. Wir alle hatten viel Spaß und genossen bei herrlichen Sonnenschein diesen Tag. Happy Birthday liebe Basima, bleib weiterhin so fit und genieß mit Marion und Andreas die Sonne.

 

  [Basima]

3 Linden Damen B+D+I in den 3 Farben :-))

08.03.2015/ Wir waren mit [Dinka] + [Imara] im schönen Langhennersdorf bei Sandy. Und nutzten das schöne Wetter gleich für tolle Fotos. Danke liebe Sandy!!! Und die ersten Fotos sind auch schon eingestellt.

06.03.2015/ auch [Inu], [Ilai],[Inja] und  [Dagobert] haben uns Bilder geschickt und  Fridolin ein Film, vielen lieben Dank! Ein Hovawart auf der Skipiste und sogar Schlepplift  kann er fahren. Da [Fridolin] seinen eigenen Skilehrer mit hatte, durfte er so was mal machen, sonst ist es ja nicht erlaubt :-)). Die Bilder zeigen wir euch noch :-))). [

 

25.02.2015/ Viele tolle Bilder von unseren Lindenkindern waren wieder im Briefkasten [Lotta], [Fiera], [Iustina] ,[Finley] ,[Floh], [Imee] [Gustav]). Danke ihr seit toll. So können wir alle  immer am Leben der Linden teilhaben . Und auch Dinka und Imara genießen die Sonne am Nenkersdorfer See und haben viel Spaß. Ich und Imara waren am Wochenende zum Mantrailing Work-Shop. Imara hat gezeigt das sie ihre Nase gut einsetzt und wir werden ihr Talent weiter fördern.

20.01.2015/ so die Bilder und Erlebnisse von Imani, Ilai, Inja, Duffy + Gino, Gialotta, Fiera, FlohGustav , Iustina-Aisha sind online, Danke ! Und auch von Imara haben wir wieder welche eingestellt. Es ist gar nicht so einfach, welche von ihr zu machen, denn die Kamera wird ständig beknutscht. Und auf unsere Duffy sind wir besonders stolz, sie wurde 2014 THS Landesmeisterin :-))). Nun übt Manuela mit Duffy + Gino Rally Obedience. Wir sind gespannt auf die nächste Bilder-Mail.

Duffy und Gino üben fleißig

10.01.2015

Das neue Jahr 2015 ist schon wieder 10 Tage alt. Wir hoffen alle sind gut reingerutscht und wir wünschen allen ein gesundes Neues Jahr 2015.

Leider war ich über Weihnachten  krank ( Hustengrippe)  und habe deshalb Homepage und E-Mail Pause machen müssen.

Wir holen das aber alles nach.  Die ersten Bilder sind auch schon einsortiert. Ich habe mich wirklich sehr gefreut  über die vielen zugesandten Fotos, danke!!!